Der WeWoTa-Chat

Dieses Thema im Forum "Nachrichten und Feedback" wurde erstellt von rellek, 21 Oktober 2009.

  1. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Ladies and Gentlemen,

    wir haben einen Chat. Schaut euch den Header an, da ist der Link dorthin zu finden.

    Wer nicht so auf AJAX steht, kann auch mit einem beliebigen IRC-Client reinkommen.
    Server ist irc.webetalk.com und Raum ist #wewota.
    Es gibt zudem noch einen anklickbaren Link: irc://irc.webetalk.com/#wewota

    (Sorry, dass es noch keine User-Online-Anzeige gibt: Ich habe das bereits fertige Plugin genutzt... Schande über mich)

    Also, wann treffen wir uns? :)
     
  2. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Nachtrag: Wenn ihr wollt, dass kein anderer euren Nick klaut, dann solltet ihr diesen registrieren. Wie das geht, erfahrt ihr hier:
    http://www.irc-faq.de/nickname-registrieren.php

    Nachtrag zum Nachtrag:
    Das macht ihr am besten mit einem anderen IRC-Client, weil Mibbit kein Feedback zum nickserv gibt.
    Oder ihr seid damit zufrieden, dass ihr euch blind registrieren müsst.

    Hier noch eine Kurzanleitung wie Registrieren und wieder einloggen geht.

    Registrieren:
    Du gehst in einen Channel. Dort hast du entweder bereits deinen richtigen Namen, oder du änderst ihn dir mit:
    /nick <NeuerNick>
    z.B.:
    /nick Hildegart

    Jetzt kannst du den Namen registrieren, falls er noch nicht existiert:
    /msg nickserv register <passwort> <email-adresse>
    z.B.:
    /msg nickserv register topsecret hildegart@eyefind.info

    Ab jetzt musst du dich jedes Mal, wenn du den Channel besuchst, einloggen. Damit werden einerseits ggf. Rechte wiederhergestellt, aber andererseits sichergestellt, dass niemand deinen Nickname klaut.
    Der Server wird folgende Nachricht ausgeben:
    -NickServ- This nickname is registered and protected. If it is your nick, type /msg NickServ IDENTIFY password. Otherwise, please choose a different nick.

    Also identifizieren wir uns kurz:
    /msg nickserv identify <passwort>
    z.B.:
    /msg nickserv identify topsecret

    Bei Erfolg wird nickserv das ganze bestätigen:
    Password accepted - you are now recognized.
     
  3. Hm beim Versuch mich einzuloggen kommt:
    Code:
    Closing link (unknown@207.192.75.252) [No more connections allowed from your host via this connect class (local)]
     
  4. Chance

    Chance Member

    Da alle Verbindungen über den Server hier laufen, und nicht über den einzelnen User, ist die Zahl der Zugänge begrenzt, die über das WBB Plugin teilnehmen können.
    Also entweder Java oder IRC nutzen zum ausweichen ^^ .
     
  5. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Wo gehört die IP denn überhaupt hin? Webetalk ists nicht, WeWoTa ists nicht, Wulfis ists nicht?!
     
  6. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Ach noch ein kleiner Hinweis: Wer den Firefox nutzt, der könnte sich über das Addon ChatZilla freuen. Dann kann man nämlich einfach den Link im ersten Post anklicken und kommt direkt rein.
     
  7. Chance

    Chance Member

  8. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Nja ich nehm dafür immer das GeoTool, das ich im Firefox drin hab. Aber ich weiß nicht, wer die brauchen könnte. Weil irgendwo kommt die Fehlermeldung ja her.
     
  9. Chance

    Chance Member

    Ich nehme an, das ist der Server vom Plugin, das alles über diesen läuft.
     
  10. Hawkes

    Hawkes Member

    Da alle anderen Channels zu WCF Communities auch im GameSurge sind wäre es doch ganz nett, wenn ihr euren Channel auch dorthin verlagert.
     
  11. Chance

    Chance Member

    Diese Seite ist mehr als eine WTF ( :D ) äh WCF Community...
     
  12. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Und das hätte akut welchen Vorteil? *g*
     
  13. Sukram

    Sukram Member

    Du kannst einfacher hin und her springen ;)
     
  14. Chance

    Chance Member

    Erklären bitte ?( Mit meinem Clienten ist das kein Problem...
     
  15. Nexan

    Nexan Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1

    Versteh ich auch nicht. Einmal angelegt ist es PidGin völlig wurscht wo welcher Channel liegt. Ist beides nur noch ein Klick. :D
     
  16. Hawkes

    Hawkes Member

    Meinem Bouncer isses nicht so ganz egal.
     
  17. holder10

    holder10 Member

    Ich denke bei so einer noch relativ kleinen Community macht ein Chat lediglich mit festen Terminen Sinn.

    Also sagen wir jeden Samstag ab 19h ist Chatabend o.ä., wer Lust hat macht eben mit. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass sich mehr als 2 Leute dort treffen. Ansonsten wäre zumindest eine "Wer-ist-im-Chat-online" Anzeige unter der Statistik ganz hilfreich. :)
     
  18. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Wir sind zurzeit 6 Leute - schon fast den ganzen Tag lang.
     
  19. holder10

    holder10 Member

    Woops, habs eben zu schnell verlassen und nur eine 0 gesehen. :D

    Wie gesagt, "Wer-ist-im-Chat-online" wäre genau deswegen gut. ;)
     
  20. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Was hält dich auf, was zu basteln? *G*
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden