Der Geburtsbericht von meinem Frauchen

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Vielleicht interessiert es ja doch wen hier im Board ;)

Geburtsbericht:

Mein Termin war eigentlich der 18.07. und ich war überhaupt noch nicht auf Geburt eingestellt, als mir am 06.07 morgens um 11:30 Uhr vor dem Rechner sitzend die FB geplatzt ist. Es war ein ganz komisches Gefühl. Ich habe es unten in MuMu nähe gespürt, es war ein „Knack“ und mit mal lief das Wasser. Ich habe mich total erschrocken und bin schnell die 2 Meter zum Gäste WC gesprintet, natürlich nicht ohne kleine Pfützen auf meinem Weg zu hinterlassen. Dort angekommen habe ich erst mal zu meinem Mann hoch gerufen, dass meine FB geplatzt ist. Der war total erschrocken, meine Tochter hat erst mal angefangen zu weinen, weil Ihr das wohl mit mal zu viel war. Ich hab meinen Mann dann erst mal alle unsere Duschtücher holen lassen und am Ende blieb mir gerade noch eins das ich in meine Hose packen konnte. Um 12:30 Uhr waren wir dann endlich im KKH das nur 2 min. von hier weg ist. Ich wurde ans CTG angeschlossen und Untersucht, MuMu bei 2 cm . Währenddessen hat mein Mann die Kleine zu Oma und Opa gebracht. Wehen hatte ich zu dem Zeitpunkt etwa alle 15 min. gut auszuhalten. Ich wurde dann auf ein Zimmer gebracht und sollte mich melden wenn die Wehen stärker werden, es war etwa kurz nach eins. Ich musste im Bett liegen, weil der kleine noch nicht tief genug im Becken war. Mein Blick klebte an der Uhr die im Zimmer hing und ich war voll und ganz damit beschäftigt die Wehen zu veratmen, die mitmal immer öfter kamen. Gegen halb zwei war mein Mann wieder da und die Wehen kamen schon alle 5 Min. Das erzählte ich einer Schwester die gerade ins Zimmer kam und sie schickte mich sofort in den Kreisssaal zurück. Die Hebamme war davon gar nicht begeistert, da noch eine Frau in den Wehen lag und sie wohl dachte es sei bei mir gar nicht so schlimm. Ich wurde wieder ans CTG angeschlossen und hatte immer mehr damit zu tun die Wehen zu veratmen, MuMu war zu dem Zeitpunkt schon bei ca. 6 cm. Mir geht es in den Wehenpausen nicht so gut, weil ich noch nichts gegessen habe und ich bekomme eine Infusion um den Kreislauf in Schwung zu halten. Danach geht es mir besser, aber ICH WILL NE PDA!!! Langes diskutieren, okay der Doc wird geholt. Keine Ahnung wie spät es ist. Ich liege im Kreissbett auf der Seite mit CTG und krampfe mich an das Seil das von der Decke hängt, den Oberkörper halb aus dem Bett hängend. Ich schaffe es die Wehen zu veratmen indem ich schnaufe wie eine Dampflok. In den kurzen Wehenpausen kann ich gut entspannen und schlafe fast ein. Der Arzt ist da und ich werde noch mal untersucht. Kopf immer noch nicht ganz unten aber MuMu bei 8-9 cm, nur noch ein kleiner Saum. Die Hebamme überredet mich aufzustehen um den Kopf ins Becken zu schieben. In einer Wehenpause finde ich die Kraft aufzustehen und knie mich neben das Bett, Hänge mich an das Seil. Die Wehen sind so viel besser zu ertragen. Die Hebamme und die Ärztin versuchen mir die PDA auszureden, weil das Baby viel schneller wäre. Ich habe Angst, weil dieser Saum bei meiner großen auch am Ende noch da war und ich bei der Geburt allein 2 einhalb Stunden Presswehen hatte. Ich bin der Meinung das ich das nicht aushalten würde. Nach langem Überlegen schicke ich den Arzt weg und hoffe das ich es überlebe :eek:)
Kurze Zeit später setzen Presswehen ein. Die Hebamme und die Ärztin wechseln immer die Räume, weil die Geburt nebenan auch noch andauert und ungefähr im gleichen Stadium ist wie wir. Ich bin in dem moment alleine mit meinem Mann. Ich fange an zu Pressen, immer noch neben dem Bett kniend. Ich merke wie der Kopf sich nach vorne schiebt. Es fängt an weh zu tun. Kurz bevor der Kopf raus kommt fange ich vor Schmerzen (verdammt) laut an zu schreien. Blitzschnell ist die Hebamme da. „Sie müssen auf das Bett!!!“ BITTE???? Ich hatte das Gefühl mich kein Stück bewegen zu können, schließlich war der Kopf schon fast draussen. Die Hebamme macht Hektik. Mein Mann soll helfen. Zu zweit holen mich die beiden vom Boden hoch und wuppen mich auf das Bett. Ich bin nur am schreien. Sekunden später ist mein Sohn geboren!!! Ich kann die ganze Zeit nur sagen „Ich habs geschafft, ich habs geschafft“ Bin überglücklich und will nur noch mein Baby haben…

Der Kleine Mann wird um 15:28 Uhr, 4 Stunden nach BS geboren. Er ist 53 cm(bei der U2 nur noch 51cm) groß und wiegt 3690 gramm. Er hat einen KU von 36 cm. Die Schmerzen waren so stark, weil er den Arm mit vorgeschoben hat und ich dadurch 2ten grades gerissen bin.

Mein Mann war die ganze Zeit bei mir und hat mir immer Wasser gegeben oder ein feuchtes Tuch, weil ich bei Temperaturen um die 30 grad geschwitzt habe wie verrückt. Ansonsten hat er sich zurück gehalten und nur auf meine Zeichen reagiert. Das hat mir sehr geholfen.

Ich habe schlimme Halsschmerzen (die nächsten zwei Tage) von der schreierei. Aber die Hebamme und die Ärztin sagen mir immer wieder wie gut ich das gemacht hätte und ich hätte gar nicht so ausgesehen als wenn ich sooo sehr leide.

Nachdem ich genäht bin und mich ein bisschen erholt habe darf ich Duschen gehen. Mein Mann und der Kleine sind immer dabei. Danach gehe ich Abendbrot essen. Die Schwester von Mittags kommt gerade zufällig vorbei und fällt fast um als ich Ihr sage, das wir schon fast wieder auf dem Weg nach Hause sind :eek:) Insgesamt waren wir ca. 8 Std. im KKH. Um halb acht abends verlassen wir das KKH um unsere Tochter bei Oma und Opa abzuholen und nach Hause zu fahren.

Original verfasst von Sandy, meiner Frau und mit ihrer Einwilligung hier rein kopiert 8)
 

Tanja

Erfahrener Benutzer
cool das sie sowas schreibt :) da kann sie sich immer wieder dran erinnern, wie sies das damals gesehen hat. die meisten abkürzungen kann ich mir denken (bin ja nicht so bewandert in dem gebiet wie ihr *g) aber was ist PDA? *g* das habe ich nicht verstanden
 

Wild Women

Erfahrener Benutzer
Gute Idee das mal aufzuschreiben!
Ich kann mich heute auch noch genau daran erinnern wie das alles so mit Jill war!Obwohl ich es nicht aufgeschrieben habe.
Mein Bericht wäre aber sehr kurz. ;D
Ich bin erst ins Krankenhaus,als die wehen alle 2 minuten waren.Das wollte ich so.Meine bessere hälfe war schon total fertig.
Und plumps.........war sie gegen die erwartungen der Hebammen,ruckzuck da!Da war nix mehr mit Wannengeburt oder Schmerzmittel. :no:
Dafür ging es superschnell.
Es war ein wunderschöner Sonntagmorgen im Februar.
 

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
So eine Geburt ist unbeschreiblich.

Auch für den Mann. Meine Frau und ich hatten eine Abmachung:

1. Sie ist der Boss

2. Ich soll lediglich Händchen und Fresse halten.

Naja... letzters bezog sich dann auf dieses "Du musst Pressen"...

"Sag das blos nicht!" hat Sandy zu mir gesagt.

Bei beiden Kindern habe ich halt nur Händchen gehalten, ihr die Stirn abgetupft und so.

Und die Nabelschnur durchgeschnitten. Das ist irgendwie... ich kann es nicht beschreiben... Ich nabel das Kind persönlich ab. Irgendwie bindet das!

Allerdings muss ich zugeben, dass ich die ganze Zeit am Kopfende verbracht habe. So genau muss ich das dann nicht sehen.
Nachher falle ich noch um...

Aber die Kinder, die habe ich mir sofort angesehen.
Unsere waren gar nicht so voll mit Käseschmiere. Cindy hattte kaum was. Da dachten wir auch noch, dass die sich bestimmt mit dem Termin vertan hatten und sie eigentlich früher fällig war. Obwohl sie genau am errechneten Termin kam.
Chris war ja eigentlich zwei Wochen zu früh. Aber auch er war total sauber.

Aber beide waren blau wie ne Jeans, als sie da waren.
 

zetto

Arminia Bielefeld Mitglied
Original von Kalli
...
2. Ich soll lediglich Händchen und Fresse halten.

Naja... letzters bezog sich dann auf dieses "Du musst Pressen"...

"Sag das blos nicht!" hat Sandy zu mir gesagt.

Kann ich mir vorstellen, dass Fraun das in so einer Situation nich hören mögen.

Nach dem Motto : "Jetzt drückt doch endlich, soooo schwer kann das doch gar nicht sein ...." :lol:

Die Geburt an sich muss wirklich etwas sehr bewegendes sein. Ich gratuliere nochmal zu eurem Glück!!!
 
Oben