Dem Mysterium auf der Spur: Keine DNS-Auflösung

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Ja hallo erstmal,

ehm hat jemand eine Ahnung, was gestern los war? Ich dachte an nix Böses, ssh, root, apt-get update - kann die Domain nicht finden???
In der Tat er fand überhaupt nichts mehr. Nur noch das, was in der /etc/hosts drinstand.

Des Rätsels Lösung war dann in der /etc/host.conf die erste dieser beiden Zeilen nachzutragen:
Code:
order hosts bind
multi on

Grosse Preisfrage: Wieso vergisst der "einfach so" wo man DNS-Abfragen machen kann? Einen Tag vorher gings jedenfalls noch.

Jemand ne Ahnung? Ich mein ich habs ja nun behoben, aber interessant wäre es schon, welcher Daemon Albträume vom DNS-Server bekommen hat...
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
:whistling:

Joah also wenn die Firewall der Meinung ist, der DNS-Server sei böse, dann darf man sich natürlich nicht wundern, dass selbiger auch irgendwann gesperrt wird und folglich nicht mehr funktioniert. :D
 
W

Wachert

Guest
hihi :D von der eigenen etwas zu gut optimierten FW wurde ich auch schon das ein oder andere mal ausgesperrt.
 
Oben