CSS: JavaScript Events definieren

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hallo!

Weiß jemand von euch ob, wie und mit welchen Kompatibilitätseinbußen man in CSS-Deklarationen JS-Funktionen aufrufen kann?

Ich würde gerne jeden Submit-Knopf beim Anklicken mit einer JS-Funktion quälen. Da dacht ich, wärs vielleicht nicht die schlechteste Idee, das per CSS zu machen. Falls das geht.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, mein Vorhaben zu realisieren?

Wisst ihr, was ich meine?

Danke! :)
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Mein JS hat nix mit CSS zu tun, anders herum.

Ich möchte jedem Submit-Knopf ein JS-Event zuweisen, nämlich für onclick.
Per CSS kann ich ja beispielsweise jeden Submit-Knopf rot einfärben. Da dacht ich, vielleicht kann man da auch eine JS-Funktion drauflegen *g*
 

Nerdus

Halbgott in Schwarz
Achso … Nein, das dürfte nicht möglich sein, über CSS irgendwelche Javascript-Funktionen einzuschleusen. Höchstens über Pseudoelemente wie :before und :after, aber wahrscheinlich geht nicht mal das.
 

Titus

Goldmember
in JS könnte man aber doch elemente selbst bearbeiten, IMO gibts da auch ein str_replace

belastet zwar den Browser, aber wenn sonst nix gibt :D
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Ich überleg grad, ob es ginge, mit einer Schleife alle Formular-Elemente der Seite durchzugehen und wenn es ein Submit-Knopf ist, ein onclick-Event festzulegen.

Code:
<input type="button" name="foo" value="bar" id="muh" />
<script type="text/javascript">
document.getElementById('muh').disabled = true;
</script>

geht ja auch...
 

Nerdus

Halbgott in Schwarz
rellek' schrieb:
Ich überleg grad, ob es ginge, mit einer Schleife alle Formular-Elemente der Seite durchzugehen und wenn es ein Submit-Knopf ist, ein onclick-Event festzulegen.
Ja, das würde funktionieren.
 
Oben