Computerspieler sind fitter als der Durchschnitt

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Borg, 19 September 2008.

  1. Borg

    Borg Active Member

    In den USA hat eine Studie ergeben, dass Spieler des MMORPG EverQuest 2 körperlich in überdurchschnittlicher Verfassung sind.
    Der BMI der Spieler liegt um 3 Punkte unter dem amerikanischen Schnitt und sie treiben auch häufiger Sport.
    Es gibt aber auch eine Schattenseite. Wer viel spielt neigt zu Depressionen und Drogenmissbrauch.

    Quele:shortnews
     
  2. Kalli

    Kalli Kleinste radikale Minderheit

    Das kann ich nur bestätigen. Vorgestern hat mich meine Lebendsgefdährtin im Second Life nach zwei Wochen wilder Ehe verlassen.
    Seit dem steht bei mir natürlich die Flasche auf dem Tisch.

    Gestern habe ich meine beste Armee in "Medieval 2" gegen das Heilige Römische Reich verloren. Die haben von mir über 1800 Männer plattgemacht und ich von denen nur 700.
    Und hinterher haben die Arschlöcher noch die Gefangenen hingerichtet.

    Aber mit nem schönen Schuss Heroin ist sogar so ein Erlebnis schnell vergessen.

    Werde nachher in der Pause erstmal mein Autorennen auf dem Handy weitermachen. Wenn ich verliere, ziehe ich ne Line Koks.....


    Aber mal ernsthaft. Gibt es da tatsächlich einen Zusammenhang? Naja... Amerika ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
    Aber warum treiben die da mehr Sport, weil sie ein ganz bestimmtes Spiel spielen???
     
  3. robotangel

    robotangel mal hier, mal dort

    "Statistiken" - jaja *hach* ===)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden