CMS von WoltLab

Nachdem die Suchfunktion im Supportforum von WoltLab nicht wirklich was brauchbares ausgespuckt hat, dachte ich frag ich einfach mal hier. Weiß jemand ob bei WoltLab noch ein CMS System geplant wird? Das war vor langer Zeit mal im Gespräch aber gibts was aktuelleres?
 

Titus

Goldmember
ja soll kommen soweit ich mitbekommen habe, ob es das wird das man für die eigene (neue) Website verwendet kann ich aber nicht sagen
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Ich glaube, es wurde mittlerweile bestätigt (also "mittlerweile" - schon vor einer Weile), dass ein CMS kommen wird - aber ich glaube, dass WL das vorerst nicht verkaufen wollte.

Auf jeden Fall wird es auf Basis des WCF kommen.
 

Zollern

Member
http://www.woltlab.com/forum/burning-board-3-1-volcano/vorschläge-und-wünsche/65333-woltlab-cms/ (Im Vorschläge-Forum nach Präfix "[langfristig geplant]" filtern und dann den allerletzten Thread anklicken :D)
Dann gab es noch von WoltLab-Mitarbeitern immer wieder Beiträge dazu, auch hatte Xeno[sup]3[/sup] zu Beginn der 3.0-Testphase immer wieder einen Screenshot mit einem "WoltLab CMS" gezeigt. War ein Fake, wie er sagt, aber er kannte zumindest das Design - das ursprünglich geplante Tab-Design war darin eingebaut, also vielleicht war nicht alles komplett gefälscht ;).

Sonst gab es immer wieder Beiträge von Arian und Harald (Marcel weiß ich gerade nicht), bei denen es um das CMS geht. Es hieß, wenn ich mich nicht irre, dass schon die momentane WL-Seite über ein CMS betrieben wird, dieses aber für den Normalverbraucher nicht brauchbar wäre, weil es auf Java(?) basiere o .ä. Auch hieß es dann, dass die neue Webseite auf dem WCF basieren wird. Dass diese ein CMS dann benutzt, liegt irgendwie nahe. Mehr hab ich von WoltLab-Mitarbeitern nicht gelesen, also nicht, ob genau das verkauft wird oder nicht und wann es kommt.

WoltLab arbeitet ja wohl an noch mehr, zumindest über den WoltLab Bug Tracker weiß ja jeder Bescheid ...
 

Sukram

Member
Zollern' schrieb:
WoltLab arbeitet ja wohl an noch mehr, zumindest über den WoltLab Bug Tracker weiß ja jeder Bescheid ...
Das war ja auch schon lange ein offenes Geheimnis, vor 2 oder 3 Jahren hieß es ja schon, dass der das Fehlerforum ablösen soll.
 
Oben