chat

Longus

[inaktiv]
So ich bins mal wieder *g*

Ich habe mal eine Frage...

Also ich habe mich mal umgesehen.... wenn ich für mein wbb einen chat haben möchte, so basiert dieser auf dem IRC und ist somit als script für das Forum ein Java Script... da ich äußerst unbegabte User habe *g* kann ich nicht vorraussetzen, dass sie mit einem IRC Script umgehen können geschweigeden Java installieren können....

Die PHPchats sind eine echte qual da diese sich alle x sec. aktuallisieren... dieses geflacker geht einem tierisch auf den sack bei längeren Chatsitzungen....

so wollte ich mal fragen, ob es möglich ist einen chat wie z.b. www.chat.de einzurichten... dort flackert nichts und es ist ja auch kein irc *g* wie machen die das nur *smile* kann man das ans wbb so anpassen, dass es NICHT ALS POPUP sondern direkt kommt und ist es möglich einen solchen nicht flackernden Chat zu coden?!?

wäre mal wieder auf deine hilfe angewiesen rellek :)

gez. Longus
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
also ich hab mich jetzt mal spaßeshalber bei chat.de registriert... ähm, da is kein popoup?!
 

Longus

[inaktiv]
Original von rellek
also ich hab mich jetzt mal spaßeshalber bei chat.de registriert... ähm, da is kein popoup?!

neeeeeeeee das meinte ich nicht *g*

Ich meinte das der chat im Forum integriert ist und nicht als popup erscheint...*g* aber hast du gesehen, dass das ganze nicht flackert *smile* wie machen die das nur ?!?
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Ich habe mich dort mal registriert und ausßer eBay nirgens nen Popup gesehen. Und erst recht keinen Kot, um das Teil ins Forum einzubauen.
 

Longus

[inaktiv]
Original von rellek
Ich habe mich dort mal registriert und ausßer eBay nirgens nen Popup gesehen. Und erst recht keinen Kot, um das Teil ins Forum einzubauen.

*g* auch das wollte ich nicht... man hab ich das da oben scheiße formuliert *g*

Ich suche einen wbb 2.2.x chat, der genau so flüßig läuft wie der chat.de chat... also ohne ständige aktuallisierungen ....

:) und nun bist du wieder drann rellek ^^
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Wenn du den Woltlab-Chat nicht benutzen kannst, Java bei allen Problemen macht und PHP-Chats immer Probleme machen, dann bleibt nicht mehr viel übrig, womit man einen chat realisieren könnte
 

Eddy

Neuer Benutzer
Also ich denke auf yourWBB gibts einen Chat für die Lite und soll angeblich auch für die neuen wBB Versionen kompatibel sein. :) Schau doch einfach mal dort nach :)
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Naja, wBBLite ist nicht wirklich wBB2-Kompatibel, jedenfalls nicht neuer als 2.1, da wBBLite mit HTML-Mitteln und wBB 2.1+ mit CSS-Mitteln designed ist etc.

PS: Falls du diesen meinst (dens auch für 2.1 gibt), der wäre auch auf PHP-Basis, also mit Reload.
 
Oben