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Cback Forum kurz CF3 - aktuell: 3.9.0

Dieses Thema im Forum "Forensoftware und Communitylösungen" wurde erstellt von Titus, 24 März 2009.

  1. Titus

    Titus Goldmember

  2. Titus

    Titus Goldmember

    CBACK Forum v3.7.0 veröffentlicht
    http://www.cback.de/news.php#n36
    Code:
    [NEW] Anzeige der PM Empfangszeiten auch in der Leseansicht 
    [NEW] Anzeige der Gruppenmitglieder: Sortierung nach Name oder Eintrittsdatum beim Klick auf Zellenkopf 
    [NEW] Direktes Markieren von einzelnen Themen als gelesen über die UPI Ansicht (auf das Topicsymbol klicken) 
    
    [FIX] Hardcodiertes Wort "Legende" bei PMs nun als Sprachstring 
    [FIX] Typos und Formulierungen im englischen Sprachpaket verbessert und korrigiert 
    [FIX] Setzen einer Default-Timezone vom Server schon vor Localisation nach Userprofil um eventuelle PHP Warnings bei PHP >= 5.3 zu verhindern 
    
    ziemlich überschaubar die Fortschritte, ich würde ja drauf tippen, dass wir hier keine Version 4 mehr sehen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Titus

    Titus Goldmember

    http://www.cback.de/news.php#n40
    v3.8.0
    Code:
    [NEW] Unterstützung für die neuen TLDs beim Prüfen von E-Mail Adressen (z.B. .university, .saarland, etc.)
    
    [NEW] ISO Konverter für den E-Mail Versand: Sofern ein Hoster noch eine veraltete Maileranwendung im Einsatz hat, und der UTF8-Versand von E-Mails daher Probleme macht, gibt es nun die Möglichkeit E-Mails vor dem Versand automatisch nach ISO konvertieren zu lassen. Wir empfehlen in solchen Fällen allerdings lieber Kontakt mit dem Hoster aufzunehmen, damit aus Sicherheitsgründen immer die aktuellste Serversoftware installiert wird!
    
    [NEW] Option in der allgemeinen Konfiguration, um die Anzeige von per BBCode geposteten Hyperlinks für Gäste zu sperren. In diesem Fall sehen nur registrierte Anwender gepostete Links in Beiträgen und Gäste nur einen Hinweis, dass für die Ansicht von Links eine Registrierung notwendig ist.
    v3.9.0
    Code:
    [FIX] Geburtstagsanzeige funktioniert nun auch während der Winterzeitumstellung
    
    [CNG] YouTube Einbettungscode auf aktuelle Variante aktualisiert
    
    [NEW] Hookpoint für Mini-Buttons in der Topicansicht hinzugefügt
    [NEW] Hookpoint in der dynamischen Loginbox (Header)
    [NEW] Hookpoint im Loginformular
    [NEW] Hookpoint für Registrierformular
     
  4. Ralf

    Ralf New Member

    Hallo bin der neue, wollte mal etwas zu Cback schreiben : habs mir für 19€ gekauft komme gut klar ,weils einfach ist.
    So nun aber habe ich ein Problem mit dieser Gallerie, habe in deren Forum nachgefragt und NICHTS nur verweise auf andere Kommentare die nicht weiterhelfen. Naja als ich dort ein neues Thema eröffnet das dieses Programm schlecht ist ,ging der Stress los.
    Mir wurde schriflich mitgeteilt dass ich keine Support paket habe, wußte ich aber bereits. User helfen User ist eh TOT da kaum einer im Forum ist, hab mir mal die Benutzerliste angeschaut wann der letzte Login war, traurig. Also kurzum nicht zu Empfehlen es sei den du gibst etwas mehr aus..... dann wird dir geholfen.
    Gruß Ralf
     
  5. Titus

    Titus Goldmember

    die Kritik kann ich jetzt nur bedingt nachvollziehen
    sicherlich ist es unschön wenn es nicht läuft, aber wenn man am Herstellersupport spart muss man sich zwangsläufig selbst damit herumschlagen

    da Hersteller auch unabhängig vom Support normal in der Produkthaftung stecken, unterstelle ich jetzt mal dass Cback genau weiß wo das Problem liegt und es sich wohl um einen Bedienfehler deinerseits und kein generelles Softwareproblem handeln wird, sonst würde er wohl direkt reagieren, oder wenigstens Interesse zeigen

    etwas fade finde ich bei den Themen dass die User die offenbar Bescheid wissen, sich aus dem Support heraus halten, aber bei kontroversen Themen dann eine recht beachtliche Reaktionszeit hinlegen
    ich denke damit haben sie ihrem favorisierten Produkt auch einen Bärendienst erwiesen und in der Firmenleitung sollte sich mal generell die Frage stellen ob es nicht besser wäre, bei (offenbar) Kleinigkeiten, nach angemessener "Schmorzeit" dem Kunden nicht doch (ggf. über einen Moderator, oder anderen User) zu helfen, statt die Themen über Tage völlig unkommentiert zu lassen
    aber so ist das halt bei kleineren Produkten wo die (andererseits oft nervigen) ich-kommentiere-alles-User fehlen

    als Information habe ich aber mitgenommen, dass offenbar an einer Version 4 gearbeitet wird, wahrscheinlich mit neuerlicher Lizenzumstellung, da offenbar die supportlose Lizenz schon mehrfach zu derlei Themen geführt hat
    bei IPS hat man beispielsweise zwangsläufig Support, aber dieser reizt seine Reaktionszeit von ~ 2 Tagen (im non Premium-)Supportzeit für gewöhnlich auch immer voll aus (zumindest als ich das letzte mal damit zu tun hatte)
    wäre wohl besser zukünftig, zumindest bei bei Neukunden die Lizenz für 29€ und dazu einen entsprechenden Minimalsupport anzubieten der halt nach 7 Tagen regiert wenn kein User dazwischengrätscht
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Ralf

    Ralf New Member

    Ich habe bewußt kein Support mitbestellt, wollte erstmal testen. Es geht ja auch nicht um den Support, sondern dass kleinere Probleme doch wenn man will gelöst werden könnte. Das Problem ist einfach das unter User helfen User kaum einer ist, nun ich finde Kundenfreundlichkeit ist immer besser am Ende. Natürlich ist es ein Fehler meinerseits habe ich auch nie abgestritten , aber als Kunde (der sollte ja auch bei dem Produkt bleiben) darf man doch Fragen stellen, oder? Naja egal jetzt hab ich diese Software gekauft und kann sie nicht gebrauchen, Forum ist auch dicht für mich, weil ich Kritik geübt, und Drohungen von 10,000€ Strafe-Abmahnung sind ein falsches Zeichen. Nun wir warten mal ab was dabei rumkommt...
    Gruß Ralf
     
  7. Gabor

    Gabor New Member

    Ihr erstes Problem hat doch der Hersteller gleich am nächsten Tag Kostenlos beantwortet, oder nicht?
    http://www.community.cback.de/topic.php?t=17639
    Welches Problem haben Sie? Sie haben diese Zusatzleistung indem fall den Support doch nicht geleistet, wenn ich das hier richtig lese und dort.
    Das nächste Problem mit dieser Gallery kam dann kurz darauf und wurde 2 Tage nicht angesehen bis Sie ihre Lügen verbreitet haben.

    Wollen Sie mir ernsthaft sagen Sie wollen einen Kostenlosen Support haben nur weil Sie sich offensichtlich nicht mit dieser Materie auskennen?
    Außerdem würden andere Kunden sich dann auch fragen wieso man extra Support zahlt wenn ständig einen gibt der es Kostenlos bekommt.

    Sie müssen sich schon selber hinterfragen ob es wirklich nicht sinnvoll ist eine andere Alternativen zu suchen wo man ohne Kenntnisse auskommt um ein Forum (+dazugehörige PlugIns) zu installieren, und stattdessen einfach ein Free-Board registrieren, oder wirklich länger mit der Materie beschäftigen das man ohne Support auskommt.
     
  8. Ralf

    Ralf New Member

    Was schon wieder sehr verwundert ist, dass mal enorme Energie aufbringt um ein Kommentar dem einige Menschen nicht gefällt zu entkräften.
    Fakt ist doch ; Wenn ich kein Support kaufe bekomme ich keinen, aber dafür ist doch User helfen User gedacht, aber hier ist es halt so das kaum ein Problem beantwortet wird. Selbst die Logdateien zeigen doch das (bevor mein Kommentar) die letzten Beiträge im Jahr 2015 Oktober geschrieben wurden. Beispiel : User 1 hat ein Problem, dass er mit Hilfe des bezahlten Support lösen kann. Nun kommt ein anderer der dasselbe Problem hat, aber keinen Support. User 1 liest und hilft, da er ja die Lösung kennt... Wäre da nicht der Support nach einer weile sinnlos? Es gibt ja auch noch ein anders Cback Forum mit Plugin - Support , auch hier der letzte Eintrag am 20.10.2015 - 13:24 Uhr
    da ist doch NACHDENKEN erlaubt ,oder?
    Andersrum gefragt; warum Support anbieten wenn User helfen können????
     

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