Browser Benchmark

Nexan

Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1
Durch Langeweile ist mir mal wieder der Browser-Benchmark von Futuremark in den Sinn gekommen:
http://service.futuremark.com/peacekeeper/index.action

Habe mal alle aktuellen Browser, die bei mir so rumfliegen durchgejagt:

System: i7-920, Geforce GTX 260 und 6 GB RAM mit Vista 64Bit. (IE 6 und 7 wurden auf XP getestet)

Offensichtlich hat Mozilla auch zur Aufholjagt geblasen, da der Minefield 3.7a1pre mit beinahe jedem Nightly Build ein paar Punkte zulegt. :) Interessant ist auch, dass die 64Bit Version des IE 8 langsamer ist (schafft bei mir immer nur so um die 800 Punkte) als sein 32 Bit Pendant. Und wie rellek im WSF schon einmal bemerkte ist Opera weit davon entfernt der schnellste Browser zu sein, auch wenn Opera damit gerne wirbt. :rolleyes:

Wie schauts bei euch aus?
 

Anhänge

  • Browser-Benchmark.png
    Browser-Benchmark.png
    39,7 KB · Aufrufe: 60

Hawkes

Member
Hmm also gefühlt ist für mich nach wie vor Chrome am schnellsten und nicht Safari, aber hängt wohl auch vom verwendetem Benchmark ab.

Mein Firefoxtotschlagargument ist immer noch die Pluginschnittstelle. Liefert mir sowas bei Chrome (Apple hält es ja nicht für nötig irgendwas für Linux anzubieten) und die entsprechene Fülle an Plugins und ich steig sofort um, aber noch sind die Plugins für mich das Ausschlagsgebende um bei Firefox zu bleiben.
 

Nexan

Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1
Hhm, also ich finde tatsächlich Safari am schnellsten, wobei da der Unterschied zwischen Chrome und Safari gering ist. Was mich derzeit noch am Chrome so stört ist das hässliche Rendering von box-shadow und border-radius. Hoffentlich machen die da bis CSS 3 noch was. :D

Ansonsten bleib ich aber dem Fuchs treu auch wenn er in der aktuellen Version relativ behäbig ist. :S
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Nexan' schrieb:
derzeit noch am Chrome so stört ist das hässliche Rendering von box-shadow und border-radius.
Das ist natürlich auch das wichtigste an einem Browser :p

Nexan' schrieb:
Ansonsten bleib ich aber dem Fuchs treu auch wenn er in der aktuellen Version relativ behäbig ist. :S
Kann mich (jedenfalls unter Windows) nicht beklagen. Klick und sofort einsatzbereit, der Firefox.
 

Nexan

Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1
rellek' schrieb:
Das ist natürlich auch das wichtigste an einem Browser :p
Natürlich! Der Teufel steckt im Detail. :D Also mein Lieblingsbrowser wird er niemals werden, aber es ist ja dennoch ein guter Browser. Bis eben auf jene Ausnahme und, dass er manchmal etwas zu neugierig ist. ;)
rellek' schrieb:
Kann mich (jedenfalls unter Windows) nicht beklagen. Klick und sofort einsatzbereit, der Firefox.
Joa, das schon aber die Performance auf komplexeren Webseiten ist doch noch etwas lahm. Wenn viele Grafiken und ggf. transparente zum Einsatz kommen und hier und da noch aufwändigere Effekte gerendert werden wollen, dann kommt er schon einmal schneller ins Ruckeln als ein anderer Browser. Merkt man zwar nur beim scrollen bzw. wenn irgendwelche JavaScripte Sliden oder Faden etc. aber stören tut es trotzdem manchmal. Bei mir dürfte sich das aber noch schlimmer zeigen als beim Standard Fuchs, da ich alles von oben bis unten mit PlugIns vollgestopft habe. :p
 
Oben