Brille/Kontaktlinsen

Brille oder Kontaktlinsen?

  • Nur Lesebrille

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kontaktlinsen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kontaktlinsen um eine andere Augenfarbe zu erhalten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nichts von all dem...kann noch super gucken!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

LadyElayza

Supermoderator
Trägt ihr ne Brille oder Kontaktlinsen (wenn Kontaktlinsen - nur zum Augenfarbe ändern oder wegen Sehproblemen?) ?????
Oder vielleicht die Brille nur als Lesebrille!?!?




Also ich hab seit letzten Mittwoch jetzt auch ne Lesebrille, die ich halt am Pc und in der Schule undso zum Schreiben und Lesen aufhabe! ;)
 
Z

Ze-D

Guest
Hab ne normale Brille, bin mal vor langer Zeit zum Augenarzt gegenagen um nicht zur Schule zu müssen. :D Der meinte dann ich bräucht ne brille weil das eine auge etwas mit dem adnern nicht ist. K.a. was der meinte aber seid dem hab ich ne Brille die jetzt irgendwo in irgendeiner ecke meines Zimmer seid mehreren Monaten Staub fängt. :D
 

Lestat*

Chefe
Also ich habe auch eine Lesebrille die ich vomr PC tragen soll mache es aber nur wenn ich Kopfschmerzen bekomme oder eh schlecht an dem Tag sehe! Ich habe als Kind mal nen Unfall gehabt und seit dem habe ich einen Riss in meinem Linkem Auge der dicht am seh nerv vorbeigeht.
 

teddy

/~ Haitian Star ~\
ich trage ne brille....

muss eigentlich jedes halbe jahr zum augenarzt....weil meine augen immer wieder schlechter werden....

zurzeit häng ich bei 4 und 5 dioptrin rum......

ich bin kurzsichtig.....also ich sehe auf die ferne nicht so gut.....
 

teddy

/~ Haitian Star ~\
das ist noch gar nix gegen meinen onkel und meine mutter


die haben beide um die 8 und 9 dioptrin.....

also.....ist vererbt......kann nix dafür das ich schlechte augen haben...*gg*:D
 

beere

*hmpf*
also ich habe auch jez gestern meine brille bekommen... nur zum lesen zum glück... ist doch sehr gewöhnungsbedürftig!
am schlimmsten finde ich, das die farben durch die brille blasser sind! :(
 

LadyElayza

Supermoderator
@teddy:
Hab ja nicht gesagt, dass es schlimm ist oder Du was dagegen kannst, aber wenn jemand durch guckt derren Augen okay sind erkennt er NULL und bei mir in der Schule als sie meine Brille aufgesetzt haben, haben z.B. alle gesagt, dass sie dadurch besser gucken können, weil es ja nur ne kleine Vergrößerung ist! Aber okay egal kann man eh nicht ändern......

@Erdbeerhimmel:
Mhh.... das hab ich auch gemerkt mit den Farben! Aber hauptsächlich nur am Pc find ich! X( Aber na ja wenn es was bringt...... Wieso bist Du zum Augenarzt gegangen? Einfachso wegen Kontrolle oder hattest Du Sehprobleme oderso!?!??!
 

timmek

aka <b>t!mb0</b>
ich trag ne brille...meiner meinung nach is das au nix schlimmes...manche menschen machen isch auch drüber lustig...nur finde ich das wir leutz mit brille charakter haben...das klingt eingebildet is aber so ;)
 
Z

Ze-D

Guest
Da ist was dran, da ist was dran.

Aber es ist auch die Brille selbst wichtig. Wenn man jetzt so ein großes Ding mit so schwarzen fetten häslichen Rändern (ich glaub man nennt das Gestell) trägt. Dann verleiht selbst ne Brille keinen besonderen Charakter. Doch ein ordendliche Brille kann selbst den größten Idioten wie ein Genie aussehen lassen. :D
 

teddy

/~ Haitian Star ~\
yep..


man wirkt...echt intelligenter mit ner brille.....:D

aber schlechte noten schreibt man trotzdem....
 

timmek

aka <b>t!mb0</b>
hmmm kann das sein das ihr mich kennt *blöd guckt

hehe...na ja intellkigenter wirken hin oder her find ich blöd ;)
 
R

R1gO

Guest
Ich trage keine Brille jepp ich habe sehr gute Augen sagt der Arzt.Ich merk es auch selber. :D
 

LadyElayza

Supermoderator
*Dieses Thema ins Leben zurück ruf*

Es sind ja einige User dazu gekommen und dieses Thema wird unter anderem nicht mehr angezeigt, wenn man nicht "Alle Themen von Anfang an" unten im Off-Topic anklickt!

Habe jedenfalls immernoch meine Lesebrille, aber meine Kopfschmerzen haben sich nicht wirklich verbessert...
 
P

~purplet~

Guest
ich hab ne Brille aber ich brauch die nur wenn ich hacke bin un was lesen möchte oder vollkommen übermüdet bin.
Ich hab den Seetest fürn Führerschein auch gepackt, wennauch sehr knapp :)
 

Leuchtkeks

Erfahrener Benutzer
hab auch ne brille , seit 2 jahren, bin kurzsichtig, -1,25 dioptrin auf beiden seiten.

meine freunde sagen alle das ich genauso wie immer aus seh mit brille, nicht inteligenter oder dümmer. Trag aber auch oft Kontaktlinsen. Als ich das erste mal ne brille auf hatte hab ich erstmal gedacht, wow sieht die welt bunt aus, ich kann nämlich auf 2 metern nichts mehr genau lesen ( laut meines Augenarztes) .
 

alley_rose

Erfahrener Benutzer
ich hab auch ne brille, ne ziemlich starke...bin kurzsichtig und ich hätte auch gern kontaktlinsen, aber ich hab irgendsione verdrehung im auge die man damit nich ausglecihen kann...
 

Aleksander

Erfahrener Benutzer
hehe me too daher Prisma in der brille.. aber irgendwann nehm ich mir doch linsen... kann adnn halt ned autofahren und hab ein bissl mehr kopfweh... aber iss schon besser = )
 
Oben