[2.3] Beiträge verschwinden

Feiergeier99

Neuer Benutzer
Diese Schablone sollte der schnelleren Hilfe wegen so weit wie möglich ausgefüllt werden.

wBB-Version: 2.3
Link zum Forum:

Frage:
Hallo erstmal vorweg ich bin neu im geschäft aber habe mich schon gut reingearbeitet!!!

Aber ich hatte jetzt schon 2 mal das prob das beiträge verschwunden sind!
Beim ersten mal kann es noch ein mod gewesen sein aber beim letzten mal nicht und es ist nur aufgefallen weil die leute auf einmal nur noch die hälfte an beiträge hatten!
Kann das eine einstellungssache sein????
was hat die einstellung acp->themenauflistung->anzeige der themen für einen sinn??? bei mir steht es auf der letzten 100 Tage was auch immer es zu bedeuten hat!
HGoffe ihr könnt nem neewby wie mir helfen!!!!

MfG
Feiergeier99
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
was hat die einstellung acp->themenauflistung->anzeige der themen für einen sinn??? bei mir steht es auf der letzten 100 Tage was auch immer es zu bedeuten hat!
Das bedeutet, dass standardmäßig alle Themen, in die länger als 100 Tage nichts gepostet wurde, nicht mehr eingeblendet werden auf der Themenübersicht.


Und was genau heißt, dass die Beiträge verschwunden sind? Die waren da und fehlen jetzt? Ich würde dann auf einen Mod tippen - oder es wurde ein älteres DB-Backup eingespielt. Von selber werden jedenfalls keine Beiträge gelöscht...
 

Feiergeier99

Neuer Benutzer
erstmal thx für die schnelle antwort!!!

nein mods haben keine berechtigung mehr zum löschen (erstmal um den fehler zu finden und das schon seit dem 1. mal)

nein DB habe ich nix dran gemacht!

kann es auch nicht diese archiv einstellung sein?


Und kannst du mir vielleicht auch noch sagen was es mit der im ersten post gen einstellung aufsich hat???

edit: ach so ja diese beiträge sind spurlos verschwunden und wurden auch bei den members in den beiträgen abgezogen!!!
MfG
Feiergeier99
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Das Archiv ist lediglich eine andere Darstellungsweise für Suchmaschinen, das hat damit nichts zu tun.

Haben die Mods auch *wirklich* keine Berechtigung zum Löschen mehr? Hast du das in den Gruppeneinstellungen UND bei Foren bearbeiten -> Moderatoren geprüft?


Und kannst du mir vielleicht auch noch sagen was es mit der im ersten post gen einstellung aufsich hat???
Was genau meinst du jetzt?
 

Feiergeier99

Neuer Benutzer
axo ja gut

ja habe die gruppenrechte komplett runtergesetzt!
dann gilt das ja auch in allen foren oder nicht?

diese einstellung die ich meine ist unter:
acp->themenauflistung->anzeige der themen !!! bei mir steht es auf der letzten 100 Tage was auch immer es zu bedeuten hat!
irgendwas mit filter ...
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Original von Feiergeier99
ja habe die gruppenrechte komplett runtergesetzt!
dann gilt das ja auch in allen foren oder nicht?
Das gilt nur, wenn innerhalb der Forenregeln für Mods nichts anderes gesetzt wurde...

diese einstellung die ich meine ist unter:
acp->themenauflistung->anzeige der themen !!! bei mir steht es auf der letzten 100 Tage was auch immer es zu bedeuten hat!
irgendwas mit filter ...
Das hab ich dir oben schon einmal erklärt. Bitte Beiträge lesen...
 

Feiergeier99

Neuer Benutzer
sorry total überlesen......

gut dann werde ich das noch mal kontrollieren mit den mod rechten.....

erstmal besten dank für die schnelle hilfe!!!!

das mit den mod rechten ist aber so das alle in den foren auch nur die globale gruppeneinstellung haben also auch kein löschen möglich!!!
Sollte das falsch sein bitte kurze info ansonsten denke ich kannst das thema schließen



MfG
Feiergeier99
 

Oli

Erfahrener Benutzer
Ich verstehe jetzt zwar nicht so ganz die Frage nicht, ebenso den Inhalt, auch bin ich mit dem wBB stark eingerostet. Trotzdem schreib ich mal was. *g*

Ein Moderator ist dann Moderator, wenn er als Moderator zu dem jeweiligen Forum eingetragen ist. Dann ist er Moderator.

Hat ein Moderator mehr Rechte wie ein gängiger Moderator, dann kann man ihm Moderatorenrechte in allen Foren geben. Entweder man setzt den User in dem SuperModeratoren Gruppe ein, oder wenn man sowas nicht braucht, setzt man bei der Moderatorengruppe (Gruppe bearbeiten) bei den die Moderatorenrechte den Punkt
Hat Moderatorrechte in allen Foren?
Mit dieser Option können Mitglieder der Benutzergruppe in allen Foren moderative Funktionen ausüben.
um.
 

Feiergeier99

Neuer Benutzer
olli ja das weiß ich auch :-D
du kanst ja auch ganz normale user in einem Threat als mod setzen bzw einen user als mod für alle foren!!!
aber das thema hat sich glaube ich erledigt hoffe ich!!!!
aber trotzdem thx!!!

Und zwar:

Beim ersten mal hatte ein mod mit der Themenmassenbearbeitung ein paar beiträge gelöscht..... die Summe der beiträge der members (die unter dem namen angezeigt werden) sind aber geblieben obwohl deren beiträge ja gelöscht worden sind!
Nun war ich vor 3 tagen im ACP und habe alle anzeigen aktualisiert und denke da wurden die gelöschten beiträge von den jeweiligen members abgezogen!!!!
also wurden nicht wieder beiträge gelöscht sondern einfach nur die beitragszahlen aktualisiert!

MfG
Feiergeier99
 
Oben