Begrüßung bei einer neuen Registrierung

DodoMedia

Member
Begrüßt ihr eure neu angemeldeten Benutzer mit einer automatischen Nachricht per PN oder E-Mail? Wenn ja, was schreibt ihr so da rein?

Ich persönlich empfinde sowas immer als extrem nervig und lösche es sofort. :D Deswegen mute ich das meiinen Benutzern auch nicht zu.
 
D

deleted 2809

Guest
Hab ich längerer Zeit mal in meinem 2er Forum gemacht, beschwert hat sich allerdings nie einer.
Im 3er hab ich das allerdings nicht mehr installiert.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Begrüßung an sich finde ich schon halbwegs...nja nicht unbedingt wichtig, aber es schadet dem Miteinander nicht unbedingt. Aber von automatischen Begrüßungen halte ich nichts. Ich möchte nicht unbedingt direkt beim ersten Forenbesuch nach der Registrierung mit einer PN genervt werden, die mir auch nur ein Bot geschickt hat.

Als Admin (oder Team-Mitglied) würd ich den ersten Beitrag eines Benutzers abwarten und bei der Antwort darauf dann ein "willkommen in der community" einwerfen.
 

DodoMedia

Member
Deswegen war die Rede auch explizit von automatischer Begrüßung. :D

PS: Danke fürs Verschieben, hatte es auch erst in diesem Unterforum angedacht... Aber bin dann in den Off-Topic abgerutscht. :D
 

kurtmansen

Troll aus Überzeugung
Automatische PN zur Begrüßung finde ich ebenso wichtig und persönlich wie Automails zum Geburtstag oder Neujahrs-SMS, die ans komplette Adressbuch geschickt werden.
 

Sukram

Member
Also automatisch finde ich das ziemlich unsinnig, hat sowas von "wir wollen zwar persönlich sein, sinds aber nicht". Habe bei uns mal versucht Neuregistrierungen zu begrüßen und entsprechend nen paar feste Textbausteine mit Hinweisen drin gehabt und aber auch eigene Sachen, die z. B. genauer auf den User gingen (wenn er z. B. schon was geschrieben hat). Genauso bei Geburtstagen, aber an der Zeit und Unterstützung hapert es dann.

Neue User können im Mitglieder-Forum ein Thema erstellen und werden dort oder in anderen Themen entsprechend begrüßt. Hier werden (auch von anderen Usern) Threads zu Geburtstagen, etc. erstellt. ist man mit manchen Mitglieder mehr "befreundet", bekommen die z. B. da eben auch mal ne Mail oder Pn.
 
Oben