AnonymerHinweis....

Wild Women

Erfahrener Benutzer
Mich würde es mal interessieren wie man eigentlich der Polizei einen anonymen Hinweis zuspielen kann.
Per Internet haben sie doch die IP.
Ob sie auf Briefchen im Postkasten reagieren........glaube ich kaum!
Bliebe noch die Telefonzelle? ?(
Geht man direkt hin...............weiß man nicht ob sie es auch wirklich anonym behandeln?
Was hat der Bürger für möglichkeiten,wenn er mal was tun will und dieses anonym damit es kein Ärger(rache) danach gibt für ihn?
Ist ja manchmal kein wunder das viele Menschen wirklich schlimme sachen für sich behalten,wenn sie danach damit rechnen müssen das dieses ein nachspiel hat,sollte es rauskommen.
 

zetto

Arminia Bielefeld Mitglied
ich werd mal nachfragen @wildmoman ich sachs dir im laufe des tages :yes:
 

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Normal ist es so, dass du auf jeden Fall Deinen Namen angeben musst.
Falls Du jemanden denunzieren willst. Sonst könnte ja jeder jeden anzeigen.

Die sagen Dir dann, dass sie das auf jeden Fall anonym behandeln werden. Dein Name steht aber in der Akte.

Angenommen, Du zeigst mich anonym an. Mein Anwalt beantragt Akteneinsicht und weiss jetzt, von wem das kommt. Natürlich darf er mir Deinen Namern nicht nennen. Hält er sich daran? Das ist die Frage.
Ich kann nur sagen, dass ich damals wusste, wer mich anonym angezeigt hatte...

Kommt drauf an, um was es geht. Du kannst online Leute anzeigen. Das habe ich hier schon paarmal gemacht.
Ich habe auch schon Kinderschänderseiten gemeldet. Dafür gibt es extra Meldestellen.

Allerdings habe ich sowas noch nie anonym gemacht, da mir das egal ist, ob irgendwer erfährt, dass ich ihn angezeigt habe. Schliesslich hat man ja einen Grund für eine Anzeige.
 

Wild Women

Erfahrener Benutzer
Man das ist echt schwierig! ?(
Es wäre nicht gut wenn das mal rauskommt zumal ich eigentlich auch nicht anzeige erstatten würde sondern einfach nur einen interessanten hinweis hätte!Ich wäre sonst wahrscheinlich brei,wenn's rauskommen würde!
Aber es ist ........etwas wo auch ihr sagen würdet das es angebracht ist! ;(
 

Denker

Member
wenn es wirklich interessant ist!

Dann gehen sie dem auch anonym hinterher, und es gibt ja noch die gute alte post in old germany

kostet zur zeit 55 cent ein einfacher brief :D
 

Wild Women

Erfahrener Benutzer
Ich wollte nur mal erzählen das ich erfolg damit hatte einen anonymen Brief an die Polizei zu schicken!
Ich hatte durch zufall vor zwei tagen von jemandem gehört was danach alles passiert ist.
Yeahhhhh........volltreffer!
Leider macht der/die wieder genauso weiter wie vorher. X(
Aber die ist auf dem Schirm unserer Cops!!!!!!!! 8)
Es ging überigens um harte Drogen die an Kinder und Jugendliche verkauft wurden.
Das wollte ich nur mal erzählen. ;)
 

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Da hört ja auch der Spass auf!

Finde ich gut, dass da wenigstens was unternommen wurde.
Hoffentlich bringt es was auf Dauer.
 
Oben