[2.3] Anonym Board 1.2 für wBB 2.3

Dieses Thema im Forum "hacks von rellek" wurde erstellt von rellek, 15 Dezember 2004.

1. rellek

rellek relativ sensationell Mitarbeiter

Also ich habs mit meiner Lösung s.o. eingebaut in ein naktes Board und es lief wie es sollte ?(

Habs mal in deine Datei eingebaut, probiers bitte mal.

Anhänge:

2. Mara777

Mara777 Member

nein, klappt leider nicht :(

3. rellek

Kannst du kurz aufschrieben, wie du den Versuch nachgestellt hast?

Ich für meinen Teil bin mit einem Gast in ein anonymes Forum gegangen und in einem anderen Browser habe ich mit meinem Admin ins WIW geschaut. Da stand Startseite.

4. Mara777

Mara777 Member

also bis auf heute habe ich immer jemand vom team gesagt, sie soll mal ins anonyme gehen.
    heute war grad keiner der 'testpersonen' on und ich habe meinen 2. account mit IE für Anonym genommen und hab selber mit Firefox wiw geguggt.
    ich meine, ich kann ja nix falsch machen .. vorallem weil ich auch deine geänderte php genommen habe ... und ja, ich habe sie in den richtigen ordner geladen
    willst du zugang?

5. rellek

Ja, das wäre vielleicht nicht schlecht...

6. rellek

Sag das doch gleich, dass du das hier eingebaut hast :D
    http://board.rellek.org/314016-post54.html

Für alle, die da auch lieber die Startseite statt "Sonstiges" hätten - siehe verlinkter Post, dort aus dem "dummy" ein "index.php" machen.

7. Mara777

Mara777 Member

hä ... weiss doch gar nicht mehr was das ist *gg*
    ach rellek .. weisst du denn nicht was deine user alles von dir eingebaut haben :D
    klappt das denn jetzt?

8. rellek

Das sieht man den Files allerdings an *duck*
    Da es im normalen Download-Paket nicht vorgesehen ist, und auch kein empfohlener Hotfix ist, kann ich das weder wissen, noch voraussetzen :angle:
    Also bei mir klappte es. Habe mich auch brav ausgeloggt :)

9. Mara777

Mara777 Member

Das meinst du jetzt aber nicht wirklich so, ODER?
    Ansonsten empfehle ich *duck und weg*

*LOL*

ja also es klappt nun wunderbar und ich habe schon ein kompliment bekommen *lol*
    Natürlich bin ich so fair und habe gleich gesagt, dass das nicht mein Können war

:lol:

Danke und echt sorry wegen dem mega Stress umsonst

10. rellek

Nja ich hab ja z.B. bei dem "Häng mal an" drauf spekuliert, dass in der class_wiw.php nix groß drinsteht, aber da wimmelts ja nur so von Hacks :D Deshalb lief die in meinem recht nakten Test-Board auch nciht.
    Aber da der Lösungsansatz s. Link oben an einer ganz anderen Stelle ansetzt, hätte das auch nicht viel genützt :)

11. Shackles

Shackles Guest

Durch den Anonymhack kommt folgende Fehlermeldung beim antworten eines Threads.

Warning:userrialize expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs7w00a3147/klinikerfahrungen/acp/lib/functions.php on line 1976

Warning: Cannot modify header information-headers already sent by www/htdocs7w00a31477klinikerfahrungen/acp/lib/functions.php in /www.htdocs/w00a3147/klinikerfahrungen/addreply.php on line 289

Was kann ich tun?

12. Shackles

Shackles Guest

Hallo rellek,

uns ist jetzt aufgefallen, dass komischerweise im Anonymforum die normalen Usern keine Beiträge mehr editieren können, es kommt dann Zutritt verwehrt, im Rest des Forums aber, kannst du da irgendwas dran ändern?

Liebe Grüße, Shackles :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Dezember 2008
  13. rellek

Das ist leider "impossible by design".

Die anonymen Beiträge werden gespeichert, als wenn es ein Gast geschrieben hätte. Dadurch gibt es absolut keine Zuordnung mehr, die auf den Benutzer hindeutet.
    Würde man eine einbauen, käme man auch nach, wer etwas geschrieben hat.

14. Shackles

Shackles Guest

Stimmt, das ist logisch!
    Hatte ich gar nicht drüber nachgedacht!
    Ist ja auch eigentlich besser so, danke dir! :)

15. Mara777

Mara777 Member

AW: Anonym Board 1.2 für wBB 2.3

juhuuu :)

ich wollte eben den New On Edit Plus Hack (yourwbb) einbauen und da kommt in der editpost.php folgendes:
    Code:
    Suche:
    --------------------------------------------------------------------------------
      $db->query("UPDATE bb".$n."_posts SET iconid='$iconid', posttopic='".addslashes($topic)."', message='".addslashes($message)."', ".(($dont_append_editnote == 0) ? ("edittime='".time()."', editorid='$wbbuserdata[userid]', editor='".addslashes($wbbuserdata['username'])."', editcount=editcount+1, ") : (""))."allowsmilies='$allowsmilies', allowhtml='$allowhtml', allowbbcode='$allowbbcode', allowimages='$allowimages', showsignature='".$showsignature."', attachments='".count($attachmentids)."', reindex='1' WHERE postid='$postid'");
    --------------------------------------------------------------------------------

ERSETZTE mit:
      $db->query("UPDATE bb".$n."_posts SET iconid='$iconid', posttopic='".addslashes($topic)."', message='".addslashes($message)."', ".(($change_edittime == true || $dont_append_editnote == 0) ? ("edittime='".$time."', ") : ("")).(($dont_append_editnote == 0) ? ("editorid='$wbbuserdata[userid]', editor='".addslashes($wbbuserdata['username'])."', editcount=editcount+1, ") : (""))."allowsmilies='$allowsmilies', allowhtml='$allowhtml', allowbbcode='$allowbbcode', allowimages='$allowimages', showsignature='".$showsignature."', attachments='".count($attachmentids)."', reindex='1' WHERE postid='$postid'"); 
    wegen anonym sieht aber meine editpost.php so aus
    Code:
    /* update posts */
      if(in_array($boardid, $anonymous_board) && $_POST['postanonymous']) {
                $db->query("UPDATE bb".$n."_posts SET iconid='$iconid', posttopic='".addslashes($topic)."', message='".addslashes($message)."', ".(($dont_append_editnote == 0) ? ("edittime='".time()."', editorid='0', editor='$anonymous_nick', editcount=editcount+1, ") : (""))."allowsmilies='$allowsmilies', allowhtml='$allowhtml', allowbbcode='$allowbbcode', allowimages='$allowimages', showsignature='".$showsignature."', attachments='".count($attachmentids)."', reindex='1' WHERE postid='$postid'");
    und darunter steht dann das was gesucht wird
    Code:
    } else {
                $db->query("UPDATE bb".$n."_posts SET iconid='$iconid', posttopic='".addslashes($topic)."', message='".addslashes($message)."', ".(($dont_append_editnote == 0) ? ("edittime='".time()."', editorid='$wbbuserdata[userid]', editor='".addslashes($wbbuserdata['username'])."', editcount=editcount+1, ") : (""))."allowsmilies='$allowsmilies', allowhtml='$allowhtml', allowbbcode='$allowbbcode', allowimages='$allowimages', showsignature='".$showsignature."', attachments='".count($attachmentids)."', reindex='1' WHERE postid='$postid'");
            }
    muss nun bei deinem update posts auch noch was geändert werden?

Liebe Grüsse :)

16. rellek

AW: Anonym Board 1.2 für wBB 2.3

das sieht dann bei dir so aus:

Code:
    /* update posts */
      if(in_array($boardid, $anonymous_board) && $_POST['postanonymous']) {
                $db->query("UPDATE bb".$n."_posts SET iconid='$iconid', posttopic='".addslashes($topic)."', message='".addslashes($message)."', ".(($change_edittime == true || $dont_append_editnote == 0) ? ("edittime='".$time."', ") : ("")).(($dont_append_editnote == 0) ? ("editorid='$wbbuserdata[userid]', editorid='0', editor='$anonymous_nick', editcount=editcount+1, ") : (""))."allowsmilies='$allowsmilies', allowhtml='$allowhtml', allowbbcode='$allowbbcode', allowimages='$allowimages', showsignature='".$showsignature."', attachments='".count($attachmentids)."', reindex='1' WHERE postid='$postid'");
    } else {
                $db->query("UPDATE bb".$n."_posts SET iconid='$iconid', posttopic='".addslashes($topic)."', message='".addslashes($message)."', ".(($change_edittime == true || $dont_append_editnote == 0) ? ("edittime='".$time."', ") : ("")).(($dont_append_editnote == 0) ? ("editorid='$wbbuserdata[userid]', editor='".addslashes($wbbuserdata['username'])."', editcount=editcount+1, ") : (""))."allowsmilies='$allowsmilies', allowhtml='$allowhtml', allowbbcode='$allowbbcode', allowimages='$allowimages', showsignature='".$showsignature."', attachments='".count($attachmentids)."', reindex='1' WHERE postid='$postid'");
            }
    wenn ich nichts falsch machte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden