[News] Ankündigung: Downtime Ende Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hallo,

ich möchte hiermit ankündigen, dass das Board, sofern sich nichts mehr ändert, ab 21.10.2006 nicht erreichbar sein wird. Wie lange der Zustand anhalten wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, aber richtet euch am besten mal auf 2-3 Tage (vielleicht auch mehr - oder weniger) ohne Board ein.

Grund hierfür wird der Umstieg auf eine andere Forensoftware, vBulletin, sein.

Diese Software bietet eine Menge Komfort, nicht nur für den Admin, sondern auch für euch, die Benutzer.

Ich nehme mal an, dass manche von euch das vBulletin kennen. Wenn ihr euch trotzdem schonmal mit der Software vertraut machen wollt, könnt ihr das hier auf meiner Test-Installation ausgibig tun.

Bitte beachtet, dass das Test-Forum pünktlich zum Umstieg gelöscht wird. Es sollte also nur zum Testen verwendet werden - alle "ernsthaften" Inhalte gehen für den Umstieg verloren.
Da es nur ein Test-Board ist, habe ich die EMail-Überprüfung bei der Registrierung deaktiviert, sodass eine Registrierung etwas schneller geht.

Häufig gestellte Fragen (bzw, die von denen ich annehme, dass sie häufig gestellt werden könnten *g*)
Q: Was wird aus dem wBB-Bereich/den How-Tos/den Hacks?
A: Die Hacks und die How-Tos samt Support bleiben in unveränderter Form so bestehen. Einzig die Fragen zum wBB, die ohnehin nur selten genutzt werden, werden wohl ins Archiv wandern.

Q: Google hat doch jetzt schon so viele schöne Links im Index, was wird aus denen?
A: Die werden via HTTP 301 (permanent moved) auf die neuen Links geleitet, sodass sie weiterhin funktionieren und die Suchmaschinen ihren Index aktualisieren.

Q: Wird es in irgendeiner Form Datenverluste geben?
A: Nein - Inhalte (Themen, Beiträge, PNs, User, Foren, ...) werden komplett übernommen.

Q: Sag mal, bist du noch ganz bei trost????ßßßß
A: Ich sag mal so: Ja! :D

Q: Wird es sonstige Überraschungen geben?
A: Werdet ihr schon sehen :) :angle:


Falls ihr sonstige Fragen zum Umstiegsprojekt habt, stellt sie einfach hier :)


Gruß,

das Team, vertreten durch
rellek
 
S

Shackles

Guest
Ih ein vBulletin :D

Entwickelst du denn noch weiter Hacls fürs WBB?
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Ach, warum "ih", ist doch ne schicke Software :)


Wegen Hacks - das wird sich ergeben. Hängt auch bissl von meinem Umfeld ab (sind ja noch genügend wBBs, bei denen ich recht weit oben auf der Team-Liste stehe *g*) - wenn die irgendwelche speziellen Wünsche haben sollten und ich Zeit und Lust dafür habe, fällt vielleicht auch noch ein Hack dabei ab.

Aber keine Angst, der Support zu bestehenden wBB-Hacks wird nicht abreißen, und wenn sich kritische Bugs o.ä. ergeben, werde ich natürlich auch versuchen, möglichst zeitnah eine Lösung präsentieren zu können...
 

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Wenns mir gefällt switch ich vielleicht auch. *g*

Zumindest im CLW und KB. :) Dort würd ich sowieso gern ma alles platt machen. *g* Bis auf die Posts und Threads versteht sich. :)
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Anmerkung: Der Ausfall von gerade eben stand in KEINEM Zusammenhang mit dem Update, das oben angekündigt ist *g*
 

Oli

Erfahrener Benutzer
Wenn das Forum mal wieder so extrem langsam ist wohl auch nicht? *g*

Frage: Kann man auf der Testinstallation mal Gastpostings anschalten?

Frage: Kann man diese verdummte Javasriptabfrage beim ausloggen ausbauen? "Wollen sie sich wirklich ausloggen?" Nein, wenn ich auf "abmelden" klicke möchte ich mich natürlich nicht ausloggen. :p Welch eine Logik...
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Langsam? Habe ich jetzt was verpasst? Hab grad im PC-Welt-Forum gelesen...

Gast-Postings, ja warte...
//e done //end e

Logout-Abfrage: Könnte man *g* Aber warum fragt denn Windows, ob man die Datei wirklich löschen möchte?
 

Oli

Erfahrener Benutzer
Ja, war sehr langsam.
Danke für Gastpostings. *g*


Bei Windows gehts ja auch ums löschen, nicht ums ausloggen und ist auch schnell erlededigt.
Im Forum dageben; logge mich aus und möchte dann gehen und bin dabei am weggehen, aber Neiiiiiin, bei vB nochmal bestätigen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben