Alternative zu Google Analytics: Piwik - aktuell 2.3.0

Sukram

Member
Moin,

wisst ihr, ob man die Daten aus einer bestehenden Piwik Installation in ein Benutzerkonto einer anderen portieren kann?

Hoffe es ist verständlich ;)

Viele Grüße
Markus
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Piwik 0.6 ist raus.

Es wurde ein (eher unkritisches) XSS-Sicherheitsloch gestopft. Daneben gibt es nun die Möglichkeit, Besucher per IP auszuschließen sowie bestimmte URL-Parameter zu ignorieren. Außerdem lassen sich nun Zeitzonen konfigurieren.
Wie immer werden die Änderungen von einer Vielzahl von Bugfixes begleitet. Wer sich das ganze selbst durchlesen will, wird hier fündig:
http://piwik.org/blog/2010/05/piwik-0-6/
 
D

deleted 2809

Guest
Nachdem das Autoupdate bei mir noch immer nicht geht musste die manuelle Variante wieder sein.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hm, hat funktioniert. Kam zwar Fehlermeldung von wegen irgendeine Methode wurde nicht gefunden, aber geupdatet hatte er zu dem Zeitpunkt schon.

Nur das DB-Update hab ich vorsichtshalber auf der Shell gemacht :D
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
0.6.1 ist da. Behebt einige Last-Minute-Bugs und hat sogar 2 neue Features:
- Per Cookie einstellen, nicht gezählt werden zu wollen
- Tabelle mit Seiten-Titeln ist nun sortierbar.

Changelog:
http://piwik.org/blog/2010/05/piwik-0-6-1/

Edit: Autoupdate lief sauber durch und es gibt keine Änderungen an der Datenbank :)
 
D

deleted 2809

Guest
Das Autoupdate funktioniert bei mir nie, beim nächten mal poste ich den Fehler mal.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Habt ihr denn auch fein dran gedacht, dass Piwik seit 0.6 Zeitzonen beherrscht? ;-)

Wenn nicht, dann müsst ihr eure Seiten noch umstellen. Das geht bei Einstellungen, Webseiten und dort alle mal durchgehen und Timezone auf UTC+2 stellen (wichtig: Wenn die doofe Sommerzeit vorbei ist, auf UTC+1 stellen).

Dann gehen die Uhren auch wieder richtig. Für Besucher, die schon da waren, kommt diese Info jedoch zu spät. Diese wurden dann entsprechend falsch gezählt...
 
D

deleted 2809

Guest
rellek' schrieb:
Habt ihr denn auch fein dran gedacht, dass Piwik seit 0.6 Zeitzonen beherrscht? ;-)
Nein, hab ich nicht. :cursing: Habs jetzt umgestellt, stand das denn irgendwo?
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Unser Chefredakteur meinte heute 0:20, dass seit 22 Uhr keine Besucher mehr kamen und der Donnerstag noch nicht anklickbar ist.

Und der Markus konnte das bei seiner Installation bestätigen, was dann einen "Bug" nahegelegt hat und bei einer kleinen Suche in den Einstellungen ist mir dann die Zeitzone aufgefallen.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Piwik 0.6.2 ist erschienen.

Es gibt einige neue Funktionen zu bestaunen, darunter:
- Neuer Report: Eingangs- und Ausgangsseiten
- In den Seiten-Reports kann nun durch Klick aufs Icon die URL in einem neuen Tab geöffnet werden
- CSV-Exports, die sich in Excel importieren lassen
- Suchmaschinen-Icons vervollständigt

Daneben gibt es eine ganze Reihe von Bugfixes, u.a. Highlights wie #541 "Wie wird Piwik ausgesprochen?".

Das komplette Changelog findet ihr hier:
http://piwik.org/blog/2010/05/piwik-0-6-2/


Das Update scheint so brand-aktuell zu sein, dass mein Auto-Updater nicht einmal weiss, das es existiert :D
 

Sukram

Member
Sagt euer Piwik auch, dass Version 1 verfügbar wäre? Und hängt sich der Firefox auch beim Update auf, weil der den Arbeitsspeicher voll schreibt?
 
D

deleted 2809

Guest
Ich hab den Hinweis das Version 1 verfügbar wäre.
 

Anhänge

  • piwik.png
    piwik.png
    4 KB · Aufrufe: 17

DodoMedia

Member
Vielleicht ist bei eurer letzten Update-Prüfung was schief gelaufen. Die Version gibts nicht (sonst wäre sie ja auch auf der Homepage).
 

deVadder

Member
Hab die Meldung auch und das in allen Piwik Installation, beim Ausführen des automatischen Updates bekomme ich jedoch nur "kauderwelsch".

Code:
PK FK¼<
und ca. 300 Zeilen weiteres davon ;)
 
Oben