Alternative zu Google Analytics: Piwik - aktuell 2.3.0

Dieses Thema im Forum "Aufbau und Unterhaltung einer Community" wurde erstellt von rellek, 25 Januar 2009.

  1. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Update verlief stressfrei. Hat aber ne Weile gedauert (das DB-Update auf der Shell)
     
  2. deleted 2809

    deleted 2809 Guest

    Update gestern per Hand durchgeführt, war alles in Ordnung. Heute sieht es im Dashboard so aus
    . piwik.png
     
  3. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Dann wurden die SQL-Abfragen zum Update nicht oder nur zum Teil ausgeführt.
     
  4. deleted 2809

    deleted 2809 Guest

    Erst nach einer Neuinstallation gehts wieder.:confused:
     
  5. Nexan

    Nexan Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1

    Hab länger nicht mehr wirklich mit Piwik rumgespielt, aber gibt es eine Möglichkeit alle Daten sämtlicher eingetragener Webseiten gemeinsam anzeigen zu lassen (außer dem "alle Webseiten" Reiter)? Also, dass ich z.B. nicht nur sehe das auf Website X 20% der Nutzer den Internet Explorer nutzen sondern von allen Webseiten die Piwik erfasst.
    Ich meine früher hatte ich dies gelöst in dem ich einfach eine weitere ID in sämtliche Seiten eingebunden habe, nur ist dies ja recht suboptimal, da ja dann alle Daten doppelt gesammelt und gespeichert werden.
    Kennt daher jemand eine bessere Alternative, vielleicht ein PlugIn etc?
     
  6. deleted 2809

    deleted 2809 Guest

  7. deleted 2809

    deleted 2809 Guest

  8. Sagt mal, funktioniert bei euch Piwik mit einem WebKit basierten Browser? Bei mir zeigt es nur immer "Widet nicht gefunden" bei allen Widgets an. Mit Firefox funktioniert es paradoxerweise.
     
  9. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Also hier mit Chrome funktioniert alles gut. Und das blitzschnell auch noch.

    Hast du mal einen Force-Reload gemacht?
     

    Anhänge:

  10. deleted 2809

    deleted 2809 Guest

  11. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    1.8.1 ist auch draussen und behebt Bugs, die sich in 1.8.0 eingeschlichen haben. Aber leider nicht alle. (Besucher nach Serverzeit im Dashboard beispielsweise)
     
  12. deleted 2809

    deleted 2809 Guest

    Und nun ist 1.8.2 da.


     
  13. Nexan

    Nexan Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1

    Hat schon jemand dem neuen Piwik Server-Logs zu futtern gegeben und Erfahrungen damit gemacht?
     
  14. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Nein, dafür benutze ich Piwik schon zu lange "normal". Würde sich also nicht wirklich lohnen... In meinem Fall.
     
  15. deleted 2809

    deleted 2809 Guest

  16. Nexan

    Nexan Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1

  17. Titus

    Titus Goldmember

  18. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

  19. Titus

    Titus Goldmember

  20. Titus

    Titus Goldmember

    Vergangenen Dienstag wurde Piwik 2.1.0 veröffentlicht
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden