Alternative zu Google Analytics: Piwik - aktuell 2.3.0

Dieses Thema im Forum "Aufbau und Unterhaltung einer Community" wurde erstellt von rellek, 25 Januar 2009.

  1. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

  2. Sven

    Sven Member

    Cool, darauf habe ich gewartet! Und danke für den Tipp... :D
     
  3. deleted 2809

    deleted 2809 Guest

  4. Laut Twitter, Facebook und Piwik Oberfläche gibt es die Version 1.0, laut Piwik-Homepage noch nicht. :D
     
  5. gremlin

    gremlin New Member

    Gerade das Update zur 1.0 durchgeführt :whistling:
     
  6. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Vielleicht sei noch erwähnt, dass es noch ein paar Last-Minute-Änderungen gab seit 0.9.9:
    - Live!-Plugin ist nun standardmässig aktiviert
    - Einige sprachspezifischen Formatierungen in den Übersetzungen angepasst
    - Übersetzungen aktualisiert
     
  7. Black~Server

    Black~Server New Member

  8. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Und die Monatsansicht geht noch immer nicht. *sigh* :(
     
  9. Black~Server

    Black~Server New Member

  10. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Geht bei euch das Auto-Update?
     
  11. Sven

    Sven Member

    Ja, ging bei mir ohne Probleme!
     
  12. Black~Server

    Black~Server New Member

    Nö, Auto-Update von 1.1 auf 1.1.1 ging nicht.
     
  13. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    OK, dann bin ich ja wenigstens nicht allein :) Von 1.1 auf 1.1.1 gings hier nämlich auch nicht :(
     
  14. Gokux

    Gokux O|²

    Also Auto-Update von 1.0.0 auf 1.1.1 ging 1A.

    Ich hab schon gedacht Piwik sei gestorben. Aber nun sind sie wieder da, die täglichen Updates :D.
     
  15. Trap

    Trap New Member

    Nach dem Auto-Update von 1.1.0 auf 1.1.1 ist mein Dashboard leer und Piwik stellt mir keine Graphen mehr dar, obwohl ich das nötige Flash-Plugin installiert habe. 0:
    Werde wohl wieder die Version 1.1.0 installieren ...
     
  16. Black~Server

    Black~Server New Member

    @ Trap Browsercache schon geleert?
     
  17. Nexan

    Nexan Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1

    Bei mir auch nicht. Zum ersten mal seit dem ich Piwik installiert habe geht das Auto-Update nicht. Frechheit. :D
     
  18. Nexan

    Nexan Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1

    Irgendwie hat mich Piwik heute daran erinnert, dass man ein laufendes System nicht verändern sollte. Nach dem Update auf die Version 1.1 scheint Piwik die Daten völlig Konfus geloggt zu haben. So habe ich nun plötzlich doppelt soviel Besucher aber halb so viele Besuche. ?( Auch nach einem löschen der Archive Tabellen zeigte sich keine Besserung.

    Die archive.sh ist nun auch für die Tonne da schon bei der ersten Seite mit ein paar handvoll Besuchern der Speicher überläuft und das Script einfach abgebrochen wird.
    Aktiviert man dann wieder die Verarbeitung im Browser, kann man erst mal Kaffee trinken gehen wenn man nur mal kurz die Statistik aufrufen will.

    Also zum ersten mal habe ich einen richtig schlechten Eindruck von Piwik. Diese Version erscheint mir jedenfalls alles andere als reif zu sein. :S
    Hoffentlich kommt da bald eine vernünftige Version nach. :|
     
  19. Black~Server

    Black~Server New Member

    Das mit doppel soviel Besuchern und den merkwürdigen Verhalten beim loggen ist mir auch aufgefallen. War direkt nach den Update von 1.0 au 1.1 .... kurze Zeit später war wieder alles normal und seit den manuellen Update 1.1 zu 1.1.1 wieder dieses komische Verhalten.

    Bin gespannt wie es weiter geht.
     
  20. Trap

    Trap New Member

    Jop, hat leider nicht geholfen. Ich bin nun wieder auf die Version 1.1.0 umgestiegen und es funktioniert scheinbar wieder alles so, wie es sollte.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden