Alternative zu Google Analytics: Piwik - aktuell 2.3.0

Dieses Thema im Forum "Aufbau und Unterhaltung einer Community" wurde erstellt von rellek, 25 Januar 2009.

  1. deleted 2809

    deleted 2809 Guest

  2. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Hier mal noch der Direkt-Link zum Changelog:
    http://piwik.org/blog/2010/06/piwik-0-6-3/

    Wer von einem dieser Probleme (;) ) betroffen ist, der sollte seine core/Http.php austauschen und dann updaten. Bis die aktuellste Version wieder korrekt eingeblendet wird, kann es bis zu 8 Stunden dauern.
     
  3. Nexan

    Nexan Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1

    Also bei mir lief bis jetzt ausnahmslos jedes Autoupdate ohne Probleme durch, seit Version 0.4.2. Respekt an die Entwickler. :)
     
  4. deleted 2809

    deleted 2809 Guest

    Nach dem Update fehlt bei mir das Widget "Grafik der letzten Besucher". (Bild 1)

    Piwik kann das Widget nicht finden. (Bild 2) Jemand eine Idee warum?
     

    Anhänge:

  5. Sukram

    Sukram Member

    Unser Herr Chefredakteur Alex hat mir gerade die Lösung verraten ;) Widget löschen und neu einbinden.
     
  6. deleted 2809

    deleted 2809 Guest

    Super, ich danke dir. :thumbsup:
     
  7. Melli

    Melli Neuer Benutzer

    Hatte ich schon beim letzten Update gemacht dank Zollern seine Antwort. . ;)
     
  8. Sukram

    Sukram Member

    Bedanke dich auch beim Alex, der hats mir nämlich gesagt ;)
     
  9. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Oder beim Changelog, da stehts nämlich auch drin ;)
     
  10. Gokux

    Gokux O|²

    So nach dem Serverumzug, geht das AutoUpdate nun auch 1A :D.
     
  11. Melli

    Melli Neuer Benutzer

    Könnt ich das nur auch mal sagen :S Autoupdate funzt nicht.
     
  12. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

  13. deleted 2809

    deleted 2809 Guest

    Find ich sehr gut. :D
     
  14. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Piwik 0.6.4 ist verfügbar.

    Es gibt nun ein komplett neues Design, das bereits im Piwik-Weblog ausführlicher vorgestellt wurde. Zudem wurde durch die Miniaturisierung der CSS- und JS-Dateien das Interface beschleunigt. Das neue SEO-Plugin bringt eine Reihe von SuMa-Eckdaten wie den Pagerank, die Yahoo-Backlinks und den Alexa-Rang der Seite. Für Benutzer ohne JavaScript erscheint nun ein Tracking Bild von 1x1px, das Piwik die Daten liefert. Dazu kommen noch ein paar weitere Features on top - gekrönt wird das Update durch ein Sicherheitsfix und diverse Bugfixes.

    -> http://piwik.org/blog/2010/07/piwik-0-6-4/
     
  15. Gokux

    Gokux O|²

    The merged asset : couldn't be parsed for getting the hashcode :D. Jetzt heisst es erstmal das FTP Passwort wiederzufinden, damit ich den Fix probieren kann :S.
     
  16. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Wer eine solche Fehlermeldung wie Gokux bekommt, den schicke ich guten Gewissens hier her:
    http://dev.piwik.org/trac/ticket/1493

    Und wer mit Diff-Files nicht klar kommt, für den kommt die Lösung hier:
    gehe nach:
    {piwik-pfad}/core/
    Öffne: AssetManager.php
    Suche:
    PHP:
        private static function getMergedAssetHash ($type)
        {    
            
    $mergedFileDirectory self::getMergedFileDirectory();
            
            
    $matchingFiles glob$mergedFileDirectory "*." $type );
    füge danach ein:
    PHP:
            if($matchingFiles === false)
            {
                return 
    false;
            }
    Speicher, hochladen, neu laden, done.
     
  17. Black~Server

    Black~Server New Member

    Autoupdate lief wieder ohne Probleme durch und das neue Design gefällt mir auch irgendwie besser als das Alte.
     
  18. deleted 2809

    deleted 2809 Guest

    Hatte die gleich Meldung wie Gokux mit der Änderung an der AssetManager.php lief es dann aber wieder.
    Das neue Design gefällt mir auch besser als das alte.
     
  19. Melli

    Melli Neuer Benutzer

    Hatte auch die gleiche Meldung und mit der Änderung an der AssetManager.php läufts wieder.

    Das neue Design ist wirklich etwas ansprechender als das Alte.
     
  20. Ich hatte die Fehlermeldung nicht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden