Alles zur WBB-Szene

D

deleted 2809

Guest
Noch eine Seite zum WBB? Na ja mal sehen was draus wird.
 

kurtmansen

Troll aus Überzeugung
Die Optik spricht mich sehr an! Hoffentlich bekommt die Seite Inhalt. Ich schaue defintiv wieder vorbei. :thumbup:
 

holder10

Member
Ich werde in den nächsten Tagen auch wieder mehr Zeit haben. Dann arbeite ich die letzten Punkte auf der Tagblatt-ToDo ab und dann gehts auch "offiziell" online.

Ein kleiner Teaser mit Rumratmöglichkeit ohne zu viel zu verraten: Gleich für den Anfang haben wir (eigentlich ich, aber "wir" klingt irgendwie besser in dem Zusammenhang… oder? :whistling: ) ein äußerst interessantes Interview für euch. :)
 

holder10

Member
So, nach etwas längerer Zeit ist nun auch (neben vielen anderen) ein etwas längerer Artikel veröffentlicht (und damit eigentlich auch unser erster, "richtiger Artikel"): Neun häufige Usability-Fehler von Pluginentwicklern.


Zusätzlich freue ich mich, rellek in der Redaktion als Lektor und Rechtschreibguru zu begrüßen. Ohne ihn wäre dieser Artikel eine ziemliche Katastrophe. ;)
Auch geht mein Dank an Harald, der mir bei ein paar Stellen des Artikels zur Seite stand.


Ich möchte ebenso noch mal darauf hinweisen, dass Gastbeiträge jederzeit willkommen sind und ganz einfach eingesendet werden können. Das Thema, solange es entfernt mit WoltLab zu tun hat, könnt ihr natürlich frei entscheiden. Es ist immer toll, etwas mal aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und auch mal andere Schreibstile zu lesen. Zumal ich von vielen Sachen auch keine Ahnung habe, da verlasse ich mich praktisch auf eure Beiträge. ;)

Auch Bewerbungen für "feste" Redakteure nehmen wir natürlich entgegen, falls jemand langfristig Lust hat. ;)


Viele Grüße,
holder10
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
holder10' schrieb:
Zumal ich von vielen Sachen auch keine Ahnung habe, da verlasse ich mich praktisch auf eure Beiträge.
gefäääährlich ;-)

"Traue nie eingehenden Daten", Grundregel #1 beim Programmieren (ach, ich vergas. :D)
 

Hawkes

Member
Liest sich ganz gut. Hat es einen speziellen Grund, dass earlyhosts Plugins für so viele Screenshots herhalten durfte? :D
 

holder10

Member
Hawkes' schrieb:
Hat es einen speziellen Grund, dass earlyhosts Plugins für so viele Screenshots herhalten durfte?

Das ist mir beim Schreiben auch schon aufgefallen. Liegt aber einfach daran, dass ich mich mit seinen Plugins am besten auskenne und seine Plugins auch meist relativ komplex sind (= fehleranfälliger). ;)
 

Nexan

Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1
Gefällt mir gut, und es wird Zeit, dass das mal jemand niederschreibt. Bei vielen PlugIns und Anwendungen kommt einem ja das grauen. :D
Allerdings nicht nur bei PlugIns. Auch manche Seiten bauen z.B. Tab-Navigation (man beachte was passiert wenn man auf einen SubTab klickt) wo der Satz "Das Prinzip der Tab-Navigation im WCF wurde nicht verstanden" eine glatte Untertreibung ist. :rolleyes:

Genau genommen sollte sich mal jemand die Mühe machen und einen umfangreichen Leitfaden dazu erstellen. ;) (Ich würde auch mithelfen sofern es meine Zeit zulässt :D )
 

holder10

Member
Nexan' schrieb:
Genau genommen sollte sich mal jemand die Mühe machen und einen umfangreichen Leitfaden dazu erstellen. (Ich würde auch mithelfen sofern es meine Zeit zulässt )
Das würde wohl am besten jemand von WoltLab machen. Als ich mit Harald darüber gesprochen hatte, meinte er auch, dass es eine gute Idee sei. Eventuell gibt es also irgendwann mal so etwas, wenn wieder weniger bei WoltLab los ist. :)
 

Nexan

Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1
holder10' schrieb:
Nexan' schrieb:
Genau genommen sollte sich mal jemand die Mühe machen und einen umfangreichen Leitfaden dazu erstellen. (Ich würde auch mithelfen sofern es meine Zeit zulässt )
Das würde wohl am besten jemand von WoltLab machen. Als ich mit Harald darüber gesprochen hatte, meinte er auch, dass es eine gute Idee sei. Eventuell gibt es also irgendwann mal so etwas, wenn wieder weniger bei WoltLab los ist. :)
Natürlich sollte sowas am besten WoltLab machen, aber wenn wir ehrlich sind wird das nie geschehen. :p Es ist ja noch nicht mal das WCF ausreichend dokumentiert.
Also ich würde mich da schlicht nicht drauf verlassen. :S
 
Oben