Abgangszeugnis wichtig für Bewerbung?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von data, 9 Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. data

    data Active Member

    Hallo,

    sorry für den blöden Titel, aber es klärt sich gleich auf:

    Aufgrund von ewig langer Krankheit und Mobbing durch Klassenleiterin kann ich die elfte Klasse des Gymnasiums nicht abschließen. Nun hab ich das riesige Glück gehabt, dass ich mich erfolgreich an einem Fachgymnasium beworben hab. Die wollten das Zeugnis der zehnten und eine Bestätigung vom Erhalt des erweiterten Realschulabschlusses. Hab ich alles eingereicht und bin auch *vorläufig* angenommen. Mein Problem ist nun: wollen die vom Fachgymnasium evtl. auch noch das Zeugnis der elften Klasse haben? Wäre mir zwar unlogisch, da ich ja wieder in der zehnten anfange, aber ich wollte ganz gerne auf Nummer sicher gehen. Bei denen will ich nicht anrufen - warum dürfte klar sein.


    Danke schon im Voraus

    restless_stranger
     
  2. Mighty ShAdoW

    Mighty ShAdoW Active Member

    Ich kann mir nicht vorstellen das die das Zeugnis sehn wollen.

    Wenn die das haben wollten, hätten die das direkt gesagt.

    Leider weiß ich es aber nicht genau.

    Sorry

    Warum rufst du denn nicht einfach im Fachgymnasium an und fragst nach ob das Zeugnis auch benötigt wird?

    Edit: Habe das Thema mal in die Quasselecke verschoben, denn das passt nicht so ganz ins Diskussionsforum. ;)
     
  3. data

    data Active Member

    Naja, wenn ich dort unten anrufe und frage, ob die das Zeugnis brauchen, dann könnte die Frage des 'Warums' auftreten. Und wenn ich denen dann erklären muss, dass die 30 Tage unentschuldigt (!!) nur daraufhin zurückzuführen sind, dass ich (angeblich) zu doof bin die ärztliche Atteste rechtzeitig einzureichen, dann werden die sich das nochmal überlegen, ob sie mich nehmen. Zur Erklärung: aufgrund von einer nicht weiter schlimmen chronischen Krankheit, kommt es ab und zu vor, dass ich längere Zeit krank bin. Dummerweise ist es mir dann weder möglich innerhalb von drei Tagen zum Arzt / zur Schule zu gehen und dort die Atteste abzuholen / abzugeben. Darum werde ich von meiner Schule mit Schwänzern gleichgestellt. Die Atteste sind ansonsten alle einwandfrei - nur ist es ab und zu vorgekommen, dass ich die Dinger erst am vierten/fünften Tag einreichen konnte. Dann hieß es aber gleich: Ja, die Atteste sind nicht rechtzeitig dagewesen und damit ungültig. Das wiederum hat natürlich auch Konsequenzen auf geschriebene Kontrollen/Klausuren. Also ist mein jetztiges Zeugnis voll von sechsen und unentschuldigten Tagen...*wallbash*

    Kleine Nebenbemerkung: Ansonsten hab ich auf'm Zeugnis einen Zensurenschnitt um die 2,0...



    Sorry für's Falschposten ;)
    /€
     
  4. Immo

    Immo homo economicus

    mach einfach nichts, warte einfach ab :vergrab:

    und wenn sie es denn haben wollen, was ich mir auch nicht vorstellen kann, werden die es anfordern. und dann würde ich das auch stupf hin schicken.
     
  5. data

    data Active Member

    vielleicht ist abwarten wirklich das Beste... . Bin im Moment nur echt angespannt - warum ist klar: wenn ich dort unten nicht ankomme, dann war's das ( beim dem Zeugnis )...


    Danke für den Rat ( und für's zuhören! )
     
  6. N4sCh3R

    N4sCh3R Vorkoster

    Was ich nicht verstehe ist warum du keinen "Ärztlichen Wisch" beantragen kannst der belegt, dass du durch deine Kranheit nicht im stande bist Ateste einzuholen bzw. rechtzeitig abzugeben....versteh dann auch nicht wo das Problem ist die abzugeben? Lebst du alleine?
     
  7. data

    data Active Member

    Das Prob ist, dass die Schule die Atteste innerhalb von drei Tagen sehen will. Wenn nicht, werden alle LKs und KAs mit sechs bewertet, weil nicht entschuldigt. Für den Fall das es mir richtig dreckig geht hab ich Schwierigkeiten überhaupt aus dem Haus zu kommen - kann so also nicht zum Arzt. Jetzt könnte ich natürlich den Arzt zu mir rufen, aber das kostet mich 10 Euronen extra und der is sauer, weil er nur wegen eines Attestes zu mir kommen muss. Den Wisch irgendwie zur Schule zu bringen ist nicht das Prob - meine Freunde machen das schon - nur eben an das Attest erstmal zu kommen ist schwierig. Genau gesehen, ist die Schule im Recht, weil es mit den Fristen so in der Schulordnung steht. Aber mich ärgert einfach der Umstand, dass man nicht einsehen will, dass ich manchmal die Fristen nicht einhalten kann - ich mach das ja nicht aus Spaß... .
    Und ein Attest, dass ich nicht rechtzeitig in der Lage bin den Papierkram in der Schule abzugeben, den gibts nicht. Vielleicht könnte ich ja da mit meinem Arzt reden, aber das bringt letztlich auch nix mehr - hinter meinem Rücken ist so viel gestänkert worden... .
     
  8. N4sCh3R

    N4sCh3R Vorkoster

    Das ist sein Job!!! S****** egal ob er lust hat oder nicht, bevor ich persönlich 6en kassieren muss nehm ich das doch locker in kauf!!! Der Arzt brauch keine guten Noten mehr sowie du!
     
  9. Erbse

    Erbse Erbse

    Na das gestänkere würde mich net wirklich Interessieren,denn wenn du wirklich krank bist,dann bist du ja im recht.
    Und wenn du deine Doc lieb fragst ob er dir nachträglich eins Ausstellen würde.
    kannst du dir denn net von deinen Freunden erstmal die 10 Euro borgen,damit du zum Doc gehen kannst??
    Das ist ja wichitg,und wenn du so krank bist,dann nimmt er dich Gewiß auch noch gleich ran :?!??:
    Und dann rede4st du einfach nochmal mit dem rektor der Schule,der hat dann vielleicht einsehen
    Ich halt dir die Daumen das es klappt :knuddel
     
  10. Tessi

    Tessi zu alt für's Board

    Ein Doc kann bis zu einer Woche nachträglich ausfüllen @restless stranger ...
    Du kannst ihm ja die wahrheit sagen was wirklich geschehen ist .. der hat 100% verständnis dafür ... und wird dich bestimmt dabei unterstützen. Jetzt liegt es nur an deinen Kumpels dir die 10€ zu leihen .
     
  11. mA|tRiX

    mA|tRiX Administrator Mitarbeiter

    Ehrlich? Wo hastn die Info her, das würde mich mal interessieren.

    Mein Hausarzt sagt das er das vom Gesetz her nicht darf. Also nachträglich krankschreiben. :(
     
  12. Tessi

    Tessi zu alt für's Board

    LOL du kennst die Ärtze in Berlin nicht .

    .. v. Gesetz her eigentlich 3 Tage v. Krankenhaus aus ... od. im nachhinein ... beim Hausarzt hat mich meiner eine Woche nachräglich krankgeschreibselt ...

    Wenn du im KH flach liegt gilt die *Liegebescheinigung*
     
  13. Mighty ShAdoW

    Mighty ShAdoW Active Member

    Wo ist denn die Rede von einem Krankenhausaufenthalt? :ehm:

    Also trifft das auch nicht auf ihn zu.
     
  14. Tessi

    Tessi zu alt für's Board

    war nur als Beiispiel benannt worden ...

    man mus doch flexibel denken .. hehe :)
     
  15. mA|tRiX

    mA|tRiX Administrator Mitarbeiter

    Naja. Aber gibt es evtl. irgendwo was wo man nachlesen kann wie die Gesetzeslage ist in solchen Fällen? :)

    *michaufdiesuchemach*

    EDIT: Ich find mit google nich wirklich was. :(
     
  16. Mighty ShAdoW

    Mighty ShAdoW Active Member

    Die Frage von restless stranger war, ob er das Abgangszeugnis im Fachgymnasium vorlegen muss!

    Findet ihr das ihm jetzt geholfen ist, wenn er weiß das er nach einem einwöchigen Krankenhausaufenthalt in Berlin, eine Woche nachträglich krank geschrieben wird!?? :kratz
     
  17. N4sCh3R

    N4sCh3R Vorkoster

    :ausheck:
     
  18. mA|tRiX

    mA|tRiX Administrator Mitarbeiter

    @ Nascher.

    :irre

    @Mighty

    Noe. Nicht wirklich. :(

    Na dann kommen wir ma zurück zum Thema. :super:) :cheer:

    Ich denke so wie Immo. Am besten abwarten was die sagen. :) :zwinker :super
     
  19. Tessi

    Tessi zu alt für's Board

    hmm .. ka .. weiss nur das mein Arbeitgeber die KS so angenommen hat, da er bescheid wusste, was mit mir war.

    Also müsste restless stranger doch nur die karten auf dem Tisch legen und in der Schule anrufen das der Artest im nachhinein nachgereicht wird.

    /edit
    und wenn die Fragen stellen .. erwähne nur das Wort *Datenschutz* denn es geht niemanden etwas an an was du leidest od. erkrankt bist. :)
     
  20. mA|tRiX

    mA|tRiX Administrator Mitarbeiter

    Sehe ich auch so. :)

    Ich hoffe mal er muss das Abgangszeugnis einfach nicht vorlegen. :) Somit hat er weniger Stress . :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden