1blu vs. netcup

Sebastian

New Member
Ich hätte mich auch fast für netcup entschieden, aber irgendwie sah die Website nicht soooo übermäßig professionell aus und da ich mit 1blu beim PerformancePack L gute Erfahrungen gemacht habe, hab ich dort den vServer L gekauft.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Also von 1blu hab ich ja schon dolle Schauergeschichten gehört. Perfekt als Grusel-Story am Lagerfeuer. :S
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Dass die wegen Belanglosigkeiten Verträge kündigen und die vServer löschen, z.B.
Einem Studienkollegen ists passiert, dass die ihm erzählten, sein vServer wurde als Torrent-Tracker genutzt wurde. Beweise hatten sie dafür wohl nicht, aber sie hatten den Server schon gelöscht. Domain haben sie wohl auch ewig nicht rausgerückt.

Weiß nicht, haben die in ihren FAQs noch, dass man nen vServer am besten jede Nacht rebooten soll, um die Stabilität zu gewährleisten? Klingt auch nicht so wirklich seriös. (<-- Host-Europe-vServer mit 140 Tagen Uptime @ GamePorts.net)
 

Sebastian

New Member
Also ich hab wie gesagt bisher nur gute Erfahrungen mit 1blu gemacht :D. Support ist sehr schnell, PerformancePack L hält alle Werbeversprechen, vServer war schnell installiert und günstig sind die Angebote meiner Meinung nach ebenfalls.

Wobei ich gehört habe, dass die alte Server-Generation von 1blu wirklich nicht so gut war.

rellek, bist Du aber sicher, dass es wirklich nicht als Torrent-Tracker benutzt wurde? Da können ja andere Kunden dann in der Performance beeinträchtigt werden und da man als Administrator für die Sicherheit seines vServers verantwortlich ist, ist das durchaus legitim, wobei sie ihn vielleicht darauf hinweisen hätten können, damit er was dagegen unternimmt.

Viele Grüße
Sebastian
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Ja keine Ahnung, war ja nicht mein Server. Aber einfach den Saft abdrehen und Vertrag kündigen ist nicht die feine englische Art.

(Und mal ehrlich: Eine Virtualisierungssoftware sollte Ressourcen schon verwalten können - also selbst wenn da son Tracker drauf läuft, dann darf das andere in ihren garantierten Leistungen nicht beeinflussen)
 

Nexan

Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1
Also ich bin nun mit dem Forenberg auf den netcup vServer umgezogen und bisher bin ich rundum zufrieden. Die Performance spricht für sich denke ich und 120 GB Platz für 15 € im Monat ist glaub ich unschlagbar.
Von 1blu hab ich auch schon so manches gehört. Eine Bekannte (ja, auch Frauen werkeln im Internet :D ) hatte dort einen vServer (keine Ahnung welche Generation, ist schon etwas her) und beklagte sich immer wieder Ausfälle und fürchterliche Performance. Bis ihr der Server aufgrund eines Spam-Problems (angeblich hatte die Kiste Spam-Mails verschickt) von einen Tag auf den anderen Gekündigt wurde ohne, dass sie auch nur die Chance hatte das Problem zu beheben, geschweige denn ihre Daten zu retten. :S
Klar ist Spam eine blöde Sache aber zumindest eine kurze Deadline für die Behebung des Problems sollte drin sein (die räumt einem sogar HostEurope ein). :thumbdown:

Also ich würde mich nicht immer auf das Aussehen der Website verlassen. ;) Zumal die von 1blu auch nicht gerade seriös wirkt meiner Meinung nach. ^^
 

Sebastian

New Member
Ich habe jetzt die AGB nochmal genauer durchgelesen, hier ist nur von "Sperrung" die Rede (beim ersten Mal).

Bin heute mit meiner Seite auf den vServer L umgezogen, mal sehen, wie er sich so schlägt :). Ihr könnt mir auch gerne melden, ob mysteryforce.net seit dem Umzug gefühlt langsamer geworden ist, würde mich echt interessieren :D.

Viele Grüße
Sebastian

P.S., vielleicht könnte man das Thema ja ab hier trennen. Rellek, wärst Du so nett :D?
 

Nexan

Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1
Sebastian' schrieb:
Ihr könnt mir auch gerne melden, ob mysteryforce.net seit dem Umzug gefühlt langsamer geworden ist, würde mich echt interessieren :D.
Also ich finde es ist ungefähr gleich geblieben, weder schneller noch langsamer. ;) Allerdings ist das nur subjektives empfinden. :)
 

Sebastian

New Member
Gut, dass die Performance gleich geblieben ist, denn das sollte eig. auch so sein, denn mein voriges Paket war ein Performance-Pack :D. Im Internet lese ich relativ verschiedene Meinungen zu 1blu. Manchmal schlechte aber auch viele gute. Auffallend ist, dass 1blu vor allem in der Anfangszeit wohl nicht mit dem großen Ansturm gerechnet hatte und es so öfter zu Ausfällen kam.

Ich hatte das Glück, die neue vServer-Generation von 1blu erwischt zu haben, diese scheint deutlich besser zu sein. Über den Support kann ich auch nicht wirklich meckern, die Antworten kamen immer sehr schnell.

Dass PLESK dabei ist, finde ich auch einen ganz netten Mehrwert, auch wenn es sicherlich bessere Administrationstools gibt, aber für meine Zwecke ist es genau angemessen, von daher werde ich es auch drauf lassen.

Den Bestellvorgang habe ich als äußerst professionell wahrgenommen. Rechnungen werden immer weit im Voraus angekündigt, Domains sind auch am Wochenende schnell betriebsbereit (habe heute 2 neue Domains bestellt und konnte sie heute schon in Betrieb nehmen).

Bisher kann ich 1blu also uneingeschränkt weiterempfehlen - sowohl die PerformancePacks als auch die vServer.

Viele Grüße
Sebastian
 

Nexan

Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1
Na, dann wünsche ich dir das das auch so bleibt. :) Wobei ich die Preisleistung insgesamt noch nicht 100%ig überzeugend finde. Da bekomme ich bei netcup mehr für mein Geld, aber im Vergleich zu z.B. HostEurope liegt 1blu auch schon weit vorne. ;)
 

Sebastian

New Member
So, habe mir jetzt mal testweise den vServer VP1000 von netcup gekauft :). Mal sehen, ob er wirklich besser und schneller als der entsprechende vServer von 1blu ist :).
 

Nexan

Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1
Sebastian' schrieb:
So, habe mir jetzt mal testweise den vServer VP1000 von netcup gekauft :). Mal sehen, ob er wirklich besser und schneller als der entsprechende vServer von 1blu ist :).
Da bin ich auch gespannt, wie sich die neuen vServer von NetCup im allgemeinen schlagen. Finde die neuen Angebote im Vergleich zu den alten nicht so gut. Jedenfalls nicht für meine Bedürfnisse. :S Scheinbar will NetCup eher in Richtung GameServer gehen.
 

Tobias

New Member
Ich hab bei netcup auch einen VServer , den vServer Gold. Vorher (bzw. noch) war ich bei strato, wobei ich da auch zufrieden war, und davor war ich noch bei einem kleineren Hoster, der hatte aber des öfteren Ausfälle.
 

Nexan

Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1
Also im Moment ist die Freude über NetCup gänzlich verflogen. Am Dienstag war mein vServer viele Stunden nicht online weil es (angeblich, bis heute nicht durch Logs zu belegen) eine DDoS-Attacke gab. Als Strafe - bin ja selbst schuld wenn ich mich angreifen lasse und nicht die vielen Möglichkeiten eines vServers nutze um mich zu verteidigen :rolleyes: - hat man mir dann einfach mal den kompletten Zugang gesperrt. Toll! Der Telefon-Support war natürlich nicht mehr da - was komme ich auch nach 18:00 Uhr nach Hause - und der Email-Support hat sich erstmal Zeit gelassen. Perfekt! Die Community ist mir natürlich im ICQ aufs Dach gestiegen und meine Statistiken haben nun einen unansehnlichen Knick.

Mir ist gänzlich unbegreiflich warum einem Kunden jeglicher Zugang zum vServer genommen wird weil er von einer DDoS-Attacke bedroht wird. Ein einfaches herunterfahren des Servers und routen der IP gegen Null sollte doch reichen. Auch die Empfehlung eines Mitarbeiters im Kundenforum ich solle mir einen dedicated Server holen falls die Angriffe weiter andauern empfand ich fast als blanken Hohn und die Dreistigkeit erreichte ihren Höhepunkt. :thumbdown: Dazu kommt, dass sich die vermeintliche Attacke bis heute nicht durch meine Logs belegen lässt. Weder Auslastung des Servers noch Protokolle des Indianers deuten auf eine tatsächliche Attacke hin. :S

Ich schaue mir das jetzt noch ein paar Wochen an, aber eine Empfehlung für NetCup kann ich absolut nicht mehr aussprechen.
 
Oben