[2.3] Who Read This Thread?

EleaNor

Formally known as <b>Hell_Boy</b>
hi,

das kannst du wie folgt bewerkstelligen:
misc.php, suche:
Code:
$userposts=$row['userposts'];
ersetze durch:
Code:
$userposts = formatdate($wbbuserdata['dateformat'],$row['lastactivity'],1);
  $userposts .= ", ".formatdate($wbbuserdata['timeformat'],$row['lastactivity']);
anschließend gehst du ins acp unter templates bearbeiten -> whoreadthisthread und änderst

Postings

in

Letzte Aktivität

HTH

Hi rellek,
kann ichs auch so machen das ich diese zeile dazu bekomme ??
Wenn ja, wie genau ???
Gruß
Hell_Boy
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Ja, geht auch. Ist nicht getestet und nur "müsste so ähnlich gehen" *g* (hab grad kein wbb2 da).

Weiß nicht wie gut du html kannst :-/

misc.php
suche:
Code:
$userposts=$row['userposts'];

danach einfügen:
Code:
$userlastvisit = formatdate($wbbuserdata['dateformat'],$row['lastactivity'],1);
  $userlastvisit .= ", ".formatdate($wbbuserdata['timeformat'],$row['lastactivity']);

im Template whoreadthisthread müsstest du dann eine Spalte hinzufügen (analog zu den anderen spalten, die mit <td ...> anfangen. Im Template whoreadthisthreadbit musst du das auch noch machen, und zwar an derselben Stelle wie im anderen Template (sonst passt die Überschrift nicht zum tabelleninhalt) und die Variable heißt:
$userlastvisit

dann müsst das so laufen
 

EleaNor

Formally known as <b>Hell_Boy</b>
Hi rellek,
Supi, danke dir für die schnelle Antwort...:D

Mitm html gehts eigentlich..:D;)
bildceapng.png

Nochmals Danke, auch für diesen Nice Hack..*G*
Müßte jetzt nur noch wissen wo genau ich die Größe vom Fenster Ändern kann, is ne weile her wo ich diesen Hack eingebaut hab..*löl*

**EDIT**
Hat sich erledigt,
Findet man im thread.tpl, in der zeile wo man dort einfügen muß...*G*

Gruß
Hell_Boy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mara777

Member
klappt wunderbar ...

nur wenn ich in der whoreadthisthread die % verändere .... verändert sich an den spalten im popup nichts.
und für was genau ist noch das angefügte IP addon?

gruss und danke

edit: sehe grad das ist im anonymforum auch drin .. kann man es dort rausnhemen?
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Es ist doch wirklich schlimm, wie viele Hacks durch den Anonymboard-Hack angepasst werden könnten/sollten/müssten :D

thread.php
suche:
Code:
$filename = 'thread.php';

danach einfügen:
Code:
require "./ab_config.php";

template "thread", suche:
Code:
<if($wbbuserdata['userid'])><then> | <a href="misc.php?action=whoread&threadid=$threadid{$SID_ARG_2ND}"  onClick="window.open('misc.php?action=whoread&threadid=$threadid{$SID_ARG_2ND}','_blank','toolbar=no,location=no,menubar=no,scrollbars=yes,width=640,height=480,resizeable=yes,status=no');return false" target="_blank" title="Zeige User, die das Thema gelesen haben">Watchlist</a></then></if>

ersetze durch:
Code:
<if($wbbuserdata['userid'] && !in_array($board[boardid], $anonymous_board))><then> | <a href="misc.php?action=whoread&threadid=$threadid{$SID_ARG_2ND}"  onClick="window.open('misc.php?action=whoread&threadid=$threadid{$SID_ARG_2ND}','_blank','toolbar=no,location=no,menubar=no,scrollbars=yes,width=640,height=480,resizeable=yes,status=no');return false" target="_blank" title="Zeige User, die das Thema gelesen haben">Watchlist</a></then></if>

misc.php
suche:
Code:
/** Who-read-this-thread (c) Mr Hatch/rellek **/
if($action=="whoread"){
 if(!isset($threadid)) error($lang->get("LANG_GLOBAL_ERROR_FALSELINK", array('$adminmail' => $adminmail)));

ersetze durch:
Code:
/** Who-read-this-thread (c) Mr Hatch/rellek **/
if($action=="whoread"){
 if(!isset($threadid)) error($lang->get("LANG_GLOBAL_ERROR_FALSELINK", array('$adminmail' => $adminmail)));

require "./ab_config.php";

$brett = $db->query_first("SELECT boardid FROM bb".$n."_threads WHERE threadid = '".intval($threadid)."'");

if(in_array($brett[boardid], $anonymous_board)) error("Wer las das Thema ist im anonymen Forum verboten!");
(ungetestet und ohne Sprachvariablen)


Das IP-Addon zeigt dir dann im Popup-Fenster die IP des Users, der den Thread gelesen hat. Vielleicht auch die IPs oder nur die erste oder letzte. Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr :D

Was genau stört dich denn an den Breiten der Spalten? Dass sich nichts ändert, könnte daran liegen, dass du eine Spalte kleiner machen wolltest, die aber so groß sein muss wie sie ist, damit alles hineinpasst.
 

Mara777

Member
also der anonymhack ist ja echt das geilste von allen und deine fixe antwort hier noch besser ...
das klappt natürlich alles auf anhieb .. vielen dank

wegen den spalten ... ich habe die option mit letzte aktivität und hab username 10% verkleinert und letzte aktivität 10% vergrössert .. geht aber nix.
naja egal .. hauptsache anonym ist weg .. nochmals danke
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hast du die Spaltengrößen in beiden Templates angepasst? Also im whoreadthisthread und im -bit?
 

Mara777

Member
ne ich depp .. hatte das in der bit nicht gemacht ...
aber klappt nun einwandfrei

cool wäre ja noch wenn man noch die gruppenrechte einstellen könnte wer das lesen kann ... aber lassen wir das mal :alien:

danke nochmals
 

Mara777

Member
ja sicher .. will ja mal anmerken dass man in anderen foren manchmal eine woche auf ne antwort warten muss ... oder gar keinen support bekommt ...
ja sicher morgen .. :)
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Benutzergruppen-Einstellungen für Who-Read-This-Thread


1. Anhang herunterladen, auspacken, und in Board-Ordner hochladen. Die "wbb"- und "php"-Datei müssen sich danach im Ordner ./acp befinden.

2. Die install.php im Ordner ./acp im Browser aufrufen und auf installieren klicken

3. Die beiden Files löschen.

4. Template "thread", suche aus diesem Abschnitt:
Code:
<if($wbbuserdata['userid'])><then> | <a href="misc.php?action=whoread&threadid=$threadid{$SID_ARG_2ND}"  onClick="window.open('misc.php?action=whoread&threadid=$threadid{$SID_ARG_2ND}','_blank','toolbar=no,location=no,menubar=no,scrollbars=yes,width=640,height=480,resizeable=yes,status=no');return false" target="_blank" title="Zeige User, die das Thema gelesen haben">Watchlist</a></then></if>
das hier heraus:
Code:
$wbbuserdata['userid']
und ersetze es durch:
Code:
$wbbuserdata['can_view_wrtt']
in einer frischen Installation sieht das dann so aus:
Code:
<if($wbbuserdata['can_view_wrtt'])><then> | <a href="misc.php?action=whoread&threadid=$threadid{$SID_ARG_2ND}"  onClick="window.open('misc.php?action=whoread&threadid=$threadid{$SID_ARG_2ND}','_blank','toolbar=no,location=no,menubar=no,scrollbars=yes,width=640,height=480,resizeable=yes,status=no');return false" target="_blank" title="Zeige User, die das Thema gelesen haben">Watchlist</a></then></if>
5. misc.php, suche:
Code:
if(!isset($threadid)) error($lang->get("LANG_GLOBAL_ERROR_FALSELINK", array('$adminmail' => $adminmail)));
danach einfügen:
Code:
if(!$wbbuserdata['can_view_wrtt']) access_error();
6. Rechte im ACP setzen

7. Fertig

Zum Deinstallieren wieder die install.php hochladen und die Deinstallation auswählen.


(ungetestet)
 

Anhänge

  • WRTT-Rechte.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Mara777

Member
ich kann jetzt im acp keine möglichkeit finden die rechte zu setzen.

bei der install kam folgendes

Code:
Warnung:
groupvariable 'can_view_statistics' already exists. < br / >groupvariable 'can_view_statistics_dailystat' already exists. < br / >groupvariable 'can_view_statistics_dailystat_avg' already exists. < br /
....... und noch lange so weiter

p.s. hab auch deine stats drin
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hab ne neue Version hochgeladen.

(und du hast die Install-Files von der Statistik nicht gelöscht :p)
 

Mara777

Member
uff .. das dauerte jetzt lange bis ich hier endlich reinkam

aber es klappt jetzt wunderbar .. klasse arbeit .. wie immer!!!

und ja, hin und wieder vergesse ich die eine oder andere install zu entfernen :-(

DANKE gell
 

wtf23

New Member
Hab mir jetzt auch das Hack installiert...ging soweit auch alles ganz gut, bis darauf das kein Ergebnis zu sehen war, soll heißen ich fand nirgends die zusätzliche Anzeige wer was gelesen hat.

Die einzige veränderung war leider das ich wenn ich auf member klicke keine richtige seite mehr kam sondern statt dessen nur noch ein Whitescreen mit ein paar Symbolen drauf (Screen im Anhang)

Hat dafür vllt jemand eine Erklärung? Wäre über eine Antwort sehr dankbar, da das Problem doch schon recht belastend ist...


 

Anhänge

  • Screen Capture.jpg
    Screen Capture.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlapski

New Member
Hi
ich bin noch nicht so lange Admin und habe dein Hack eingebaut. Leider war erst das Popup Fenster Weiss und nun ist es so das ich, die Boardstruktur sehe aber wenn ich auf einen Beitrag klicke nur ein weisses Fenter bzw I exploer bekomme.
Gibt es irgendwie einen Weg das erstmal Rückgäning zu machen? Und das ich mir dann nochmal genau anschaue wo der Fehler liegt.

Gruß Schlapski
 
Oben