[2.2] Anonyme Foren 1.2

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
In einem oder mehreren festgelegten Foren kann man einstellen, dass nichts Benutzer-Spezifisches
gespeichert wird, also:
- Benutzername: [anonym]
- Userid: 0 (Gast)
und das optional, d.h. man kann beim Posten entscheiden, ob der Post anonym sein soll.
Natürlich ist der Haken in den entsprechenden Foren automatisch gesetzt :)
Die IP wird jedoch, dank deutschen Rechtes, gespeichert!

Für Version 2.2, getestet mit 2.2 b3, funktioniert !NICHT! mit älteren wBB-Versionen!

DISCLAIMER:
Diese Version ist mit der wBB Version 2.2 beta 3 erfolgreich getestet wurde. Dennoch
sind Fehler nicht ausgeschlossen.

Um diesen Hack einzusetzen benötigst du eine GÜLTIGE wBB2-Lizenz. Der Autor
sind nicht für Fehler, die mittelbar oder unmittelbar durch die Modifizierung
entstanden sind, verantwortlich. Diese Modifikation wurde oft getestet, dennoch
sind Fehler nicht ausgeschlossen.
Der Code darf nicht ohne Genehmigung des Autoren geändert oder weitergegeben werden.
Dieser Hack darf NUR!! vom Autoren zum Download angeboten werden.

Bugs bitte ausschließlich in dem Thread, indem ihr den Hack heruntergeladen habt,
melden. Es gibt definitiv KEINEN Support via eMail oder ICQ!

Demos unten im Anhang
 

Anhänge

  • anonym_board_wbb22.zip
    4,1 KB · Aufrufe: 157
  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    22 KB · Aufrufe: 479
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 510
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 444
  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 436
  • bild5.jpg
    bild5.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 448

Longus

[inaktiv]
Da ich rellek darmals gebeten haben den hack auf WBB 2.2 umzuschreiben und ich einfach begeistert bin, dass er es gemacht hat und wie gut er es gemacht hat dachtre ich mir, dass ich mal ein paar screens zeige. Dann könnt ihr besser sehen wie gut der hack wirklich geworden ist!


Hier ein Bild von den Optionen beim Posten/themen starten... man kann wählen ob der Beitrag anonym sein soll oder nicht...diese Funktion steht nur bei den Foren zur verfügung, die ihr als anonyme Foren eingestellt habt.


Demos
Bild 1


hier mal ein Screen von einem anonymen Posting...
Bild 2


wegen rechtlichen Gründen werden die IP's mitgelogt...auch von anonymen Beiträgen...allerdings vergleicht die Software diese IP nicht mit den UserIP's...(IP's können nur vom Team eingesehen werden)
Bild 3


die wiw anzeige...der Gast befindet sich in einem Anonymen Forum...doch wird dies nicht angezeigt sondern mit Sonstiges gekennzeichnet...es gibt noch mehrere stellen im Board wo dies der fall ist...also kann man nicht wissen, dass der gast in dem Forum ist!
Bild 4


obwohl ich eingeloggt war werde ich als Besucher in dem Forum gekennzeichnet...so weiß niemand, dass ich dort unterwegs bin....
Bild 5

ich hoffe, dass euch der hack genau so gut gefällt wie mir! hier ein Livedemo Link: http://www.modding-group.de/board.php?boardid=34


*** PS ***
Longus bat mich, die Bilder auf meinen Space zu legen, da hab ich sie auch gleich mal verlinkt bei der Gelegenheit.

MfG, rellek
 

Deacon Frost

The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)
Moinsen!

Find diesen Hack auch sehr geil! :yo Hat auch alles bestens geklappt. Vielen Dank dafür.

Hab jetzt aba ne Frage! Und zwar...

Ich habe den Top 5 Hack von Piti drin, der auf der Startseite die letzten 5 Beiträge anzeigt. Beim anonymen Post steht da nu

Gestern, 16:49 von

Und dahinter isses leer. Ich möchte nu, dass dort dann auch steht [anonym]! :)

Das hier der Templateinhalt vom Top 5:

<tr>
<td class="$tdclass" align="left" style="width:50%"><span class="smallfont"><if($thread['prefix']!="")><then><span class="prefix">$thread[prefix]</span> </then></if> <a href="thread.php?goto=lastpost&amp;threadid=$thread[threadid]{$SID_ARG_2ND}">$thread[topic]</a></span></td>
<td class="$tdclass" align="left" nowrap="nowrap"><span class="smallfont">$lastdate $lasttime {$lang->items['LANG_GLOBAL_TOP5_3']} <a href="profile.php?userid=$thread[lastposterid]{$SID_ARG_2ND}">$thread[lastposter]</a></span></td>
<td class="$tdclass" align="right" style="width:100px"><span class="smallfont">$thread[views] {$lang->items['LANG_GLOBAL_TOP5_4']}</span></td>
<td class="$tdclass" align="right" style="width:100px"><span class="smallfont">$thread[replycount] {$lang->items['LANG_GLOBAL_TOP5_5']}</span></td>
</tr>

Kann mir dabei bitte jemand helfen???

Wäre echt dankbar! :)

P.S. Wenn die Anpassung im Template nich reicht, dann kann ich auch gern noch die php-Datei anhängen.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hi.

Kannst du mal bitte testweise einen Gast-Bereiich einrichten und als Gast posten? Steht dann das gleiche im Top5 wie bei den anonymen Foren? Wenn ja, dann handelt es sich eher um einen Fehler im Top5, wenn nicht, dann ist es vielleicht auch ein Fehler im Hack.

Sry, bin jetzt aber für eine genauere Angabe zu müde :D

n8 :)
 

TheDraculaDog

[inaktiv]
Hallo,

auch von mir ein DICKES Danke für diesen Hack... der ist einfach SPITZE!!!
Jedoch habe ich ein kleines Problem...
Und zwar wird bei mir die WIW Anzeige nicht umgangen... sprich man kann sehen wenn ein User den Beitrag lesen tut oder auch antwortet...
kannst du mir helfen?

LG
 

TheDraculaDog

[inaktiv]
Huh,

habe ich schon getan... jedoch finde ich da nix was irgendwie fehler aufweisen tut...
der fehler kann ja wenn dann eigentlich nur in der classwiw.php liegen oder?

LG
 

TheDraculaDog

[inaktiv]
oh stimmt *hehe*

Ich habe ma den Bereich "Premium SMS-Chat" auch anonym gemacht.
Damit du auch testen kannst habe ich nen User angelegt den du nutzen kannst.

Benutzer: Tester
Passwort: Tester

LG
 

Eagle

[inaktiv]
Tach auch 8)

Ich habe mal dazu eine frage: habs grade im 2.2.1 eingebaut, und wenn man nun einen beitrag erstellt, ist die Vorauswahlbox aktiviert. Ich hätte es aber ganz gerne so eingerichtet, das die Vorauswahlbox nicht aktiviert ist und man es extra mackieren muss.

Wäre das machbar?

Vielen Dank
Eagle
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
template "addreply"
suche:
Code:
<if(in_array($boardid, $anonymous_board))><then><br /><input type="checkbox" id="checkbox9" name="postanonymous" value="1" checked /><label for="checkbox9"> {$lang->items['LANG_POSTINGS_POSTANONYMOUS']}</label></then></if>

lösche "checked"
 

ramfresser

Neuer Benutzer
Moin zusammen


Ich bin der Administrator vom Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten.


Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen kurz erklären welcher Sinn hinter dem Forum steckt:

Das Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten ist eine Idee von mir, und die ist aus einer Situation herraus geboren, als ich keine Hilfe als ein Freund von einer Krebspatientin gefunden habe.

Das Forum ist von einen einfachen User für einfache User gemacht worden. Ich habe immer wieder von Menschen zu hören bekommen, das ein Gespräch mit einen Nichtprofie zwischen durch mehr bewirken kann als 10 Stunden auf einer Couch. Einen anderen Menschen also einen fremden mal seine Geschichte erzählen zu können, da ist der beste Platz ein Forum und deswegen wurde dieses Forum gebaut und dann eröffnet. Es hat zwar ein paar Anläufe gebraucht, und ein paar Hürden mussten genommen werden aber ich glaube das Ergebnis so wie es heute ist, kann sich sehen lassen oder ?

Was möchte ich mit diesen Forum erreichen fragt ihr euch bestimmt, ich habe mehrere Ziele mit diesem Forum verfolgt und das erste wurde auch schon erreicht, denn ich habe durch den Aufbau des Forums meine eigene Geschichte verarbeitet und bewältigt. Das nächste Ziel des Forum ist das alle User die sich regestrieren und kurz vorstellen sehen, das sie nicht alleine sind und hier Menschen finden die in ähnlichen Situationen sind. Hier finden sie also Menschen mit denen sie sich aus tauschen können. Ich habe den folgenden Satz: "geteiltes Leid ist halbes Leid" im Forum schon ein paar mal gelesen und ich kann diesen Spruch nur zu stimmen. Dafür ist das Forum da und nicht damit sich einige Leute hier profilieren können.

Ich habe den ersten 10 Wochen nach Eröffnung viel gelernt und hoffe das ich auch in der Zukunft noch viel lerne.

Vielen Dank an die Leute die von Anfang an dabei waren und gesagt haben, jawohl wir unterstützen dich egal in welcher Forum und auch danke an das bis jetzige Team, dafür das ihr gesagt habt jawohl ich opfer meine Zeit um das Forum so zu unter stützen und der grösste Dank geht an die User die hier herkommen und posten weil ohne euch ist das aller beste Forum keinen Pfifferling wert.

DANKE


Jetzt ist uns die Idee gekommen ein Forum zu eröffnen, wo die regestrierten User anonym posten können. Bei yourwbb habe ich dann den Hack dazu gefunden, aber ich bin kein Programmierer sondern nur Systemadministrator für MS Netzwerke und kann aus diesen Grund keine Hacks einbauen.

Nun Frage ich mich ob ich hier jemanden finde, der mir diesen Hack einbauen kann für mein Krebsforum ??

MlG

Ramfresser
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
hi,

wenn du mir mal die dateien oder einen ftp-zugang zukommen lässt (letzteres bitte via pn), dann bau ich dir den hack gern ein :)

mfg
 

GinomeGelati

Neuer Benutzer
Tach auch 8)

Ich habe mal dazu eine frage: habs grade im 2.2.1 eingebaut, und wenn man nun einen beitrag erstellt, ist die Vorauswahlbox aktiviert. Ich hätte es aber ganz gerne so eingerichtet, das die Vorauswahlbox nicht aktiviert ist und man es extra mackieren muss.

Wäre das machbar?

Vielen Dank
Eagle
Das ist auch mein Problem ^^

template "addreply"
suche:
Code:
<if(in_array($boardid, $anonymous_board))><then><br /><input type="checkbox" id="checkbox9" name="postanonymous" value="1" checked /><label for="checkbox9"> {$lang->items['LANG_POSTINGS_POSTANONYMOUS']}</label></then></if>
lösche "checked"
Das hier funktioniert bei mir leider nicht. Der Haken ist nach wie vor da o_O

Ausserdem habe ich noch eine Frage:
Wäre es möglich, daß man als Admin den Poster herausfinden kann ohne umständlich über die IP zu gehen?
Habt Ihr da bereits was gebastelt? ^^
Wäre wichtig gegen Spaßvögel, die sowas ausnutzen ;)
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Das mit dem checked entfernen klappt auf jeden Fall, da müsstest du ggf. mal nochmal schauen, nzw auch alle Templatepacks abklappern, ob das auch überall geändert ist.

Mit dem Benutzernamen ist erstmal nicht möglich - da müsstest du "umständlich über die IP" gehen. Der "echte" Benutzername wird da nämlich gar nicht gespeichert...
 
Oben