![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| web-/entwicklung Für Software, die es noch nicht gibt, ist dieses Forum. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
folgende Situation: Eine Seite, 2 Links zu Files zum downloaden auf 2 Servern. Nur ein Link soll angezeigt werden. Soll den Zweck haben, dass die User gleichmässig auf die beiden Mirrors verteilt werden. Da ich ja voll den Plan habe, habe ich gegoogelt, aber nicht so richtig fündig geworden. Bei mir auf der Festplatte habe ich noch so ein Zufallsscript liegen: PHP-Code:
Steht da im Code irgendwo, dass der Code weiß welche Nummer zuletzt dran war und er weiß das er jetzt die andere Nummer nehmen soll? ![]() Habe mal den Wert microtime() * 1000000); geändert, aber irgendwie macht sich bei mir damit nichts erkennbar, höchstens dass bei verkleinerung der Zahl doppelte Anzeigen häufiger sind. Ich hasse Code # Ich hasse Code # ICH HASSE ES Edit: Habe wohl doch noch etwas gefunden (kurz bevor ich ich die Bildröhre aus meinem TFT gebaut hätte: http://www.klamm.de/forum/archive/in...p/t-15274.html hm, schaut ähnlich aus werde es später mal testen, wenn ich wieder zurück bin.
Öhm.... wenn du mal eine gehabt hättest, wärs mir vielleicht aufgefallen... Geändert von Oli (24.02.2007 um 18:05 Uhr) |
|
||||
|
Woher soll das Skript denn wissen was es beim letzen Mal herrausbekommen hat? Das müsstest du entweder in eine DB oder Datei schreiben, allerdings könntest du das Skript dann auch alle Server einzeln durchgehen lassen ($letzterserver+1).
*bloedl* ![]() ... Jabber-me: robo@jabber.ccc.de | Warum Jabber? ![]() Warum offene Formate? | Keine Word-Anhänge mehr... | Lizenz für dein kleines Meisterwerk gesucht? Jamendo - rockt! (Creative Commons-Musik)
|
|
||||
|
Würds mit einer DB machen. Oder mit einem kleinen Counter-File.
Und beide Mirrors abfragen und dann den mit weniger Klicks anzeigen lassen, wenn gleichviel, dann zufall...
|
Zitat:
Habe mal noch tweiter gegoogelt. Da gibt es einiges, dass die eingetragenen Urls per Cron checkt usw usw. Die Ausgabe immer über Zufall... baah Glaube dann lege ich mich auch auf Zufall fest, so gut wie ich mich damit auskenne
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|