![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| web-/entwicklung Für Software, die es noch nicht gibt, ist dieses Forum. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
ich hab ne Webseite mit Bandreviews und nun brauch ich ne Art Lexikon (ABC)
Also wenn ich nun auf A klicke, kommt beispiel AC/DC, Aerosmith etc. Klar könnte ich jeder Buchstabe vom ABC schreiben und jeder einzelne verlinken .. aber dann habe ich tausend html Seiten und das ist bissl doof Geht das irgendwie alles über Datenbank? Gibts sowas schon fixfertig? Hab nix gefunden
|
Was hast du so auf deinem Server/Webspace denn so zur Verfügung? PHP/Python/Ruby(-on Rails) ...? Datenbankmäßig? MySQL, PostgreSQL, MSSQL usw. ?
*bloedl* ![]() ... Jabber-me: robo@jabber.ccc.de | Warum Jabber? ![]() Warum offene Formate? | Keine Word-Anhänge mehr... | Lizenz für dein kleines Meisterwerk gesucht? Jamendo - rockt! (Creative Commons-Musik)
|
|
|||
|
uff du fragst mich sachen .. das einzige was ich weiss:
php, mysql, perl, SSI ...
|
also mit Drupal kann ich dir sowas sehr schnell erstellen
ist ein CMS bzw Content Managment Framkework
[left]"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Das Restaurant am Ende des Universums,1980--------------------------------------------------------------- Benutz Drupal Drupal es lohnt sich!!! ... Jabber-me: dereine@jabber.ccc.de Warum Jabber? |
|
||||
|
Naja gut, wenns bei einem Lexikon bleiben soll, muss man deswegen (imho) nicht zwingend ein vergleichsweise großes CMS dafür installieren...
|
ja bleibt bei einem lexikon ... und nun?
|
es gibt z.B. http://www.01-scripts.de/lexikon.php
aber ehrlich Drupal ist eigentlich relativ klein aber kann halt viel, und lässt sich sau gut erweitern
[left]"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Das Restaurant am Ende des Universums,1980--------------------------------------------------------------- Benutz Drupal Drupal es lohnt sich!!! ... Jabber-me: dereine@jabber.ccc.de Warum Jabber? |
|
||||
|
Wenn du eine Featureliste da lässt (was das Ding können soll), dann könnt ich dir am WE auch was zusammenbasteln, wenn du möchtest...
Wären dann halt so elementare Dinge wie - Admin-Oberfläche? (Was soll man da alles einstellen können?) - Benutzerregistrierung (sollen auch BEnutzer was eintragen können etc.) - was weiß ich was dir noch einfällt :-)
|
Ja genau so stelle ich mir das vor .. werde es mal testen.
Das Drupal .. ist das noch leicht zum einbauen und bedienen? Wobei eine Erweiterung brauche ich eher nicht .. das script von dem Link reicht mir völlig. edit: rellek dein post hab ich übersehen ... also ich schau mir mal das script an und wenn da was nicht passt oder so dann schreibe ich meine wünsche ähm .. die Idee dass meine leuts ihre Reviews selber hochladen könnten wäre ja super ... aber weiss nicht wie das umsetzen denn da müssten sie ja bisschen html kenntnisse haben oder? weil jedes neue review hat ne eigene seite und ist in einem i-frame edit2: inzwischen habe ich das lexikon zum Test eingebaut und ich finde es super. Aber nun habe ich ein problem welches ich noch nie hatte .. ich habe die css meinen wünschen angepasst aber da ändert sich rein gar nichts. den pfad habe ich 1000 mal kontrolliert und stimmt ... was denn da los?
www.musixx.ch Geändert von Mara777 (26.03.2008 um 16:48 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anpassung, include, lexikon, php |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|