![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| web-/entwicklung Für Software, die es noch nicht gibt, ist dieses Forum. |
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo, ich muss vorausschicken, dass ich kein PC-Fachmann bin. Dennoch habe ich es geschafft, mir meine Internetseite "www.teich-und-mehr.de" selbst mit Frontpage zu gestalten und ins Netz zu stellen. Nun wollte ich ein Kontaktformular einbinden, aber habe da erhebliche Probleme. Meine Fragen an Strato wurden "zu fachlich" beantwortet". Man gab mir einen Tipp, dass mit GoLive zu machen, da müßte ich aber über fundierte HMTL-Kenntnisse verfügen. Kann mir jemand "verständliche" Hilfe bzw. Tipp`s geben. Ich möchte einfach ein Kontaktformular mit Name, Adresse usw. und einem Textfeld haben.
Schon jetzt vielen Dank. |
|
||||
|
Hallo,
es wäre interessant zu wissen, was du für einen Webspace hast und was dieser unterstützt (PHP, Perl, Python, Ruby o.Ä.). Sonst müsste man das mit einer E-Mail aus dem E-Mail-Clienten des Benutzers lösen, was ziemlich umständlich für alle beteiligten wäre (da wäre dann ein einfacher "Kontakt"-Link besser). Gruß robo PS: Nach Webentwicklung verschoben.
*bloedl* ![]() ... Jabber-me: robo@jabber.ccc.de | Warum Jabber? ![]() Warum offene Formate? | Keine Word-Anhänge mehr... | Lizenz für dein kleines Meisterwerk gesucht? Jamendo - rockt! (Creative Commons-Musik)
|
|
|||
|
Zitat:
Gruß Tom |
|
||||
|
Am besten wäre es wohl wenn du einfach mal in eine Datei folgendes reinschreibst:
PHP-Code:
*bloedl* ![]() ... Jabber-me: robo@jabber.ccc.de | Warum Jabber? ![]() Warum offene Formate? | Keine Word-Anhänge mehr... | Lizenz für dein kleines Meisterwerk gesucht? Jamendo - rockt! (Creative Commons-Musik)
|
|
|||
|
Zitat:
<html> <head> <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0"> <meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document"> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252"> <title>Neue Seite 1</title> </head> <body> <code style="white-space: nowrap;"><code><span style="color: rgb(0, 0, 0);"> <span style="color: rgb(0, 0, 204);"><?php phpinfo</span><span style="color: rgb(0, 102, 0);">(); </span><span style="color: rgb(0, 0, 204);">?></span> </span> </code></code></body> </html> Hilft Dir/Euch das weiter? Viele Grüße - Tom |
|
||||
|
Hmm nee, nicht mit Frontpage. Versuch's mal mit dem Editor:
Einfach copy & pasten und dann "Speichern Unter". Dort "test.php" oder sowas als Dateinamen wählen (.php ist wichtig, die Anführungszeichen musst du beim Editor im Speichern Dialog ebenfalls angeben).
|
|
|||
|
Hallo Robotangel, man darf mir nicht zu viel zumuten, mir fehlt einfach das entsprechende Wissen. So habe ich heute meine mir von STRATO vorliegende Version von GO Live 8.0.0 auf den Rechner geladen, da ich zu diesem Programm gestern in einem Buch (Webdesign Cult-Guide von Data Becker (2180)) eine Anleitung gefunden habe, wie man ein solches Kontaktformular erstellt. Prima - wie man es erstellt!! Das habe ich auch geschafft. Sieht auch prima aus. Hab`s auch mal hochgeladen. Das kann ich ja so gerade noch. Der Rest meiner Homepage ist ja nun mit Frontpage erstellt - Das Kontaktformular mit Go Live. Jetzt habe ich unter Frontpage in der Startseite einen Hyperlink auf dieses Formular eingebaut und das Formular dann von Go Live aus hochgeladen. Der Hyperlink funktionierte auch, ich hab das Formular zum Test ausgefüllt - auf abschicken geklickt, aber dann kam das zu Erwartende - Fehlermeldung. In der Anleitung von Data Becker war die Rede davon, das Formular an eine von mir anzugebende Email-Adresse zu senden. Ich verzweifel langsam. Bisher konnte ich mir fast alles immer irgendwie selbst erarbeiten, aber hier weiß ich nicht weiter. Falls noch jemand Lust hat, mir zu helfen - ich kann`s nicht erwarten, aber wäre richtig dankbar.
Viele Grüße - Tom |
|
||||
|
Mach das doch einfach mal. Wenn dein Webspace PHP unterstützt ist es eine Leichtigkeit dir Feedback mal eben per Mail zukommen zu lassen.
|
|
|||
|
Mit Frontpage ist das ziemlich einfach
Einfügen / Forumlar .. und dort findest du Buttons, Textkasten etc. Sieht bei nem Absendebutton z. B. so aus Code:
<input type="submit" value="Absenden" name="B1"><input type="reset" value="Zurücksetzen" name="B2"> Code:
<input type="hidden" name="empfaenger_mail" value="hier deine email"> <input type="hidden" name="required" value="name,e_mail,nachricht(sind pflichtfelder)"> <input type="hidden" name="subject" value="Betreff Titel in der mail"> <input type="hidden" name="recipient" value="deine Email"> <input type="hidden" name="redirect" value="url zu einer danke seite"> <input type=hidden name="missing_fields_redirect" value="url zu einer fehlerseite">
| Stichworte |
| email, frontpage, html, kontaktformular, php |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://board.rellek.org/web-entwicklung/kontaktformular-frontpage-webseite-einbinden-39005.html
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| frontpagefaq.de Forum | dieses Thema | Refback | 15.04.2008 22:44 | |