![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| open Topics, die nirgendwo hinpassen ("Gelbe Socken vs. rote Socken"), findet ihr hier. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Die sind nich nur bei der telekom so auch bei freenet!!!
Wende glück hast geht das mit dem stornieren! Bei ner Freundin von mir ham die für fast en halbes Jahr den telefonanschluss gesperrt, weil sie die nicht genannten vertragsbedingungen nich ein sah! Da musste sie alles über ihr Handy regeln und da war die handyrechnung auch nich grad niedrig! |
|
||||
|
Zitat:
![]() In den Vertragsbedingungen is ja extra ne Widerrufsbelehrung mit drin. Und damit hat man 14 Tage Zeit, den Auftrag zu stornieren!!! Dann hat Deine Bekannte das entweder nicht rechtzeitig gemacht (würd mich bei Frauen nich wundern ), oda die T-Com hat gegen ihre eigenen Gesetze verstoßen (was ich mir ansich auch nich vorstellen kann)...Ich hab das ja gleich storniert, und schriftlich geht das auch raus. Da wurd ja auch noch nix eingerichtet oda so. Daher wird es hierzu keinerlei Probleme geben... Aba wie Du sagst, das sei bei Freenet auch so!?!? Was sind denn das für Scheiss-Firmen??? Bei Alice hab ich all das NICHT! Ganz im Gegenteil, die schenken mir sogar die erste Grundgebühr. Und bei der T-Com darf ich noch extra zahlen!? Is doch nich normal....
|
|
||||
|
Das Beste um denen zu zeigen wo's langgeht, ist woanders hingehen. Wärst du sicher nicht der einzige. Können ja mal schauen, wo sie das Geld herbekommen.
*bloedl* ![]() ... Jabber-me: robo@jabber.ccc.de | Warum Jabber? ![]() Warum offene Formate? | Keine Word-Anhänge mehr... | Lizenz für dein kleines Meisterwerk gesucht? Jamendo - rockt! (Creative Commons-Musik)
|
|
||||
|
Jo, hab ich ja jetzt auch gemacht. Und der Tante hatte ich das am Telefon ja auch schon direkt gesagt. Nur wie gesagt, hatte mich doch sehr gewundert, dass die das so einfach hingenommen hat.
Na ja, nich mehr meine Baustelle. Werde der tollen T-Com dazu aba noch ma ne nette Mail schreiben...Aba ich hab jetzt ma ne ganz andere richtig spannende Frage... Und zwar hatte ich ja direkt diesen WLAN Router Speedport W701V mitbestellt (find, das nen echt geiles Ding, meine Süße hat ja auch son Teil), für schlappe 30 Euros. Jetzt hatte ich gestern ja meinen Auftrag storniert, heute aba kam der Router per Post. Und zwar mit ner ordentlichen Rechnung. Kein Wörtchen, dass der Preis nur in Verbindung mit meinem Auftrag steht. Also quasi ne Rechnung, so als wenn ich das einfach so bestellt hätte. Jetzt hab ich mir grad überlegt, ordentliche Rechnung, halloli! Ich bezahle die Rechnung, dann gehört das Ding doch mir. ![]() Oda wat sagt Ihr dazu??? |
|
||||
|
hi
wenn auch der für die markenrechtlich geschützte 20. großbuchstabe im namen enthalten ist, sind doch t-mobile und t-com ganz verschiedene firmen, die nicht unbedingt was miteinander zu tun haben wollen ... wegen des routers und dessen preis und den eigentumsverhältnissen ist das imho sone sache ... 1 wenn der router vor deiner stornierung des auftrags abgeschickt wurde, gelten die bedingungen des auftrags und damit nach der stornierung anderer preis oder rückgabepflicht deinerseits. 2 wenn er nach der stornierung abgeschickt wurde, könntest du in diesem zusammenhang einen fehler des absenders vermuten und die sache wäre mit der bezahlung der rechnung ausgestanden. unklar wäre der zeitpunkt der stornierung - und da könntest du im nachteil sein, da du, wie du hier schriebst, die schriftliche version erst noch schicken willst. wenn die nicht wollen, reden die dir sonstwas ein, was da am telefon gesprochen worden sein soll - das kann alles sein, aber keine stornierung und demzufolge punkt 1 da ich kein jurist bin und das obige nur meine rein persönliche meinung darstellt, kann sich die ganze sache auch gaaanz anders verhalten bzw. angesehen werden. gr33tz siebenundsiebzig |
|
||||
|
Hmmmm, das mit Deiner Vermutung wegen des Zeitpunkts des Stornos klingt plausibel. Ich will das mal so übersetzen:
Sollte ich die Rechnung begleichen, dann können die sagen, das war aba die Kondition zum Vertragsabschluss. Da ich diesen jedoch storniert habe, gilt dieser Preis nicht mehr. Und entweder zahlen die mir dann meinen gezahlten Betrag zurück, und ich schicke das Gerät zurück, oda sie fordern die Differenz zu dem offziellen Preis. Richtig so??? Jo, jetzt wäre ein Jurist tatsächlich hilfreich, hehe! Irgendwie hast Du ja Recht! Es stellt sich für mich jedoch die Frage, kann man den Preis einer Rechnung einfach so erhöhen und den Differenzbetrag einfordern? Weil darauf wird ja nirgends mit einem Wort hingewiesen. Es wird ja noch nicht mal, wie bereits erwähnt, in der Rechnung irgendein Bezug zu meinem Auftrag genommen, hmmmm. Ich kann mich ggf. rein theoretisch ja auch völlig dumm stellen und sagen, hä, wieso, was, ööööh, ich dachte, das wäre der normale Ladenpreis. Hat mir keiner gesagt, das dieser Preis nur in Zusammenhang mit einem Anschluss gilt. Ich hab ne normale Rechnung bekommen, diese beglichen, und somit habe ich das Gerät käuflich erworben...Ich glaub, ich check das einfach ma aus und bezahle den Kram. Dann ma abwarten... |
|
||||
|
Meiner Meinung nach kommt die Stornierung eines Widerrufs gleich. Demzufolge ist es so, als ob du dieses Angebot bei der T-Com niemals bestellt hättest. Das heißt, dass die dir den Router geschickt haben, ohne dass du ihn wolltest. Also wärst du sogesehen verplichtet, ihn (unfrei) zurückzuschicken. Zumindest wäre das meine Sicht auf die Sachlage.
Dass der Router normalerweise 100 Tacken mehr kostet, steht bestimmt auf der Angebotsseite im Kleingedruckten geschrieben...
...gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen | Horst | Murat | Achmed | Knut II. Powered by: Brain 1.0RC2-devdebug --mod-mezzomixzero=enabled rellek (12:15:58 5/07/2008): nja hab mal auf verdacht ne mail rausgehauen Jenny (12:16:16 5/07/2008): an elke, ja? rellek (12:16:24 5/07/2008): ne an timmi rellek (12:16:26 5/07/2008): :P rellek (12:16:33 5/07/2008): klar an elke :D Jenny (12:16:36 5/07/2008): XDDDDDDDDDDDDD |
|
||||
|
Zitat:
, aba blind bin ich auch nich, hehe! Kleingedrucktes finde ich dazu schon mal gar nicht. Man kann allerdings bei der T-Com auch nur den Router bestellen, und der hat natürlich einen anderen Preis. Aba es tut mir echt leid, bei dem Paketpreis lese ich nich einen Hinweis darauf, dass dieser Preis nur zusammen mit dem Anschluss möglich ist. ![]() Wieso seit Ihr alle eigentlich gegen mich, hä???? Wieso beachtet Ihr alle nich auch mal die Tatsache, dass ich ne ordentliche Rechnung erhalten habe, nirgendwo ein Zusammenhang mit dem Anschluss genannt wird, ich die Rechnung (inzwischen) bezahlt habe, und damit dieses Ding eigentlich mein Eigentum ist???Dass dieser Preis nur in Zusammenhang mit einem Anschluss besteht, das mir auch klar, hab ich selbst im ersten Beitrag geschrieben. Aba es geht doch vielmehr darum, was kann die T-Com jetzt tun? Einfach mal ne Rechnung korrigieren, oda gar nen Differenzbetrag zum Ladenpreis bei mir einfordern? Wie wollen die dabei denn argumentieren, wenn sie sich in ihrer Rechnung selbst nich mal auf meinen Auftrag beziehen??? Selbst die Kundennummern sind unterschiedlich, HALLO!? Ich kann doch einfach sagen, wieso, ich hab lediglich den Router bestellt, mir wurde diese Rechnung erstellt, und ich hab sie bezahlt... |
|
||||
|
Also ich sehs hier recht eindeutig, dass der Warenpreis von 30 Euros nur gilt, wenn da noch der Anschluss dranhängt... Siehe ganz unten.
http://www.t-home.de/Produkt_PK_Star...gAAAESNO10g9i0
...gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen | Horst | Murat | Achmed | Knut II. Powered by: Brain 1.0RC2-devdebug --mod-mezzomixzero=enabled rellek (12:15:58 5/07/2008): nja hab mal auf verdacht ne mail rausgehauen Jenny (12:16:16 5/07/2008): an elke, ja? rellek (12:16:24 5/07/2008): ne an timmi rellek (12:16:26 5/07/2008): :P rellek (12:16:33 5/07/2008): klar an elke :D Jenny (12:16:36 5/07/2008): XDDDDDDDDDDDDD |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|