rellek[org]

Zurück   rellek[org] > walkie-talkie > open

open Topics, die nirgendwo hinpassen ("Gelbe Socken vs. rote Socken"), findet ihr hier.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (Permalink)  
Alt 03.08.2007, 23:57
Benutzerbild von Deacon Frost
The Bl00d-G0d La Magra
(Boardberater)

Standard

Zitat:
Zitat von rellek Beitrag anzeigen
Siehe ganz unten.
Wenn Du das meinst!?!?!?!?

Zitat:
Das Paket beinhaltet das Speedport W 701V und die Beauftragung eines Call & Surf Comfort Plus/Analog.
Ja toll, was sagt denn das bitte schon??? Steht da etwa ganz genau, das der Preis NUR in Verbindung mit dem Anschluss gilt? Also sorry, davon lese ich absolut NIX!!! Da steht doch nur, was das Paket beinhaltet, mehr nicht!

-=]Deacon[=-

Zitat:
Wer den Waal hat, hat die Qual!!!

Ramon aus "Happy Feet"
  #12 (Permalink)  
Alt 04.08.2007, 00:00
Benutzerbild von rellek
ein bisschen nerd, ja?

Standard

Zitat:
Zitat von Deacon Frost Beitrag anzeigen
Da steht doch nur, was das Paket beinhaltet, mehr nicht!
Genau das heißt im Umkehrschluss imho, dass es den Router ohne den Rest des Pakets nicht für den Preis gibt.

Posted on a Mac.
  #13 (Permalink)  
Alt 04.08.2007, 00:08
Benutzerbild von Lestat*
Chefe

Standard

Das Problem kann sein dass hinter dieser Nummer bei denen im System der Vertrags steht (mit sicherheit) und Du somit diesen Vertrag wieder akzeptierst.

Wenn Du nicht zur T-Com gehst, dann werden die Dir schreiben das Du das Gerät zurücksenden sollst (dein Geld natürlich zurück) oder werden Dir wirklich eine weitere Rechnung schicken, mit dem Differenzbetrag. Du bist ja schließlich vorher durch diesen Vertrag an den Router gekommen. Trotz der Normalen Rechnung ohne Hinweis ist die sache klar das es mit dem Vertrag zusammenhängt.

Solltest Du dich stur stellen, wirst Du ziemlich schnell merken das Du in dieser Rechtssituation schon jetzt verloren hast.

Ich bin nicht gegen Dich, nur hatte ich so nen ähnlichen fall.

Gruss
Les

Dies ist keine Betratungs- oder Rechtsauskunft, nur mein Persönlich erlebtes auf dieses Beispiel ausgelegt.

Wer lächelt, wenn etwas schiefgeht, weiß einen, den er dafür verantwortlich machen kann.

Wo immer man sich auch anstellt, bei anderen Schlangen geht
es immer schneller.

Wenn nichts mehr funktioniert, lies endlich die
Gebrauchsanweisung.

Murphy

Computer & Hardware
  #14 (Permalink)  
Alt 04.08.2007, 00:09
The Bl00d-G0d La Magra
(Boardberater)

Standard

Ach, die Welt hat sich gegen mich verschworen, und dann auch noch Ihr....

Ich bin ein blöder Kunde! Außerdem hab ich den Anschluss nich online bestellt, sondern per Telefon, und somit konnte ich all das nicht lesen. Und die Puppe hat mich über all dies auch nicht informiert. Ergo, ich bin unwissend und bin davon ausgegangen, das is der normale Bestellpreis!

Ich habe bestellt, bezahlt, und jetzt isses MEINS!!!

Auch wenn Ihr mir dieses Gerät alle nich gönnt, ich werds Euch zeigen!

-=]Deacon[=-

Zitat:

Ramon aus "Happy Feet"
  #15 (Permalink)  
Alt 04.08.2007, 00:13
Benutzerbild von rellek
ein bisschen nerd, ja?

Standard

Zitat:
Ach, die Welt hat sich gegen mich verschworen, und dann auch noch Ihr....

Zitat:
Außerdem hab ich den Anschluss nich online bestellt, sondern per Telefon, und somit konnte ich all das nicht lesen.
Es gelten trotzdem wahrscheinlich dieselben Bedingungen. Und da du dich ja über die Bereitstellungsgebühr beschwert hast, hast du auch den Zettel mit den Bedingungen bekommen.

Zitat:
Ergo, ich bin unwissend und bin davon ausgegangen, das is der normale Bestellpreis!
Was du gewusst haben könntest, spielt rechtlich 0 Rolle. Es spielt nur die Rolle, was du hättest wissen müssen. Oder kurz: Unwissenheit schützt vor strafe nicht.

Würde auch sagen, dass es hier eher schlecht aussieht.

Posted on a Mac.
  #16 (Permalink)  
Alt 04.08.2007, 00:29
Benutzerbild von siebenundsiebzig
Moderator

Standard

Zitat:
Wieso seit Ihr alle eigentlich gegen mich, hä????
ich habe nichts gegen dich - ich habe nur meine meinung zu deiner frage geäußert.

du kannst das selbstverständlich so machen, wie du dir das vorstellst.
vielleicht tut sich dabei nichts, weil es aus der sicht der t-com kein besonderer betrag ist.
kann aber auch sein, daß die ganz anderer meinung sind - dann haben die aber auch so viel luft, einen (zivil-)prozeß durchzuziehen und wahrscheinlich auch zu gewinnen.

sowas würde, wenn es mir zustoßen würde, mir bestimmt sehr weh tun.
daß waren meine gedankengänge, die dazu führten, dir meine obige antwort zu schreiben.

gr33tz
siebenundsiebzig
  #17 (Permalink)  
Alt 04.08.2007, 00:36
The Bl00d-G0d La Magra
(Boardberater)

Standard

Zitat:
Zitat von siebenundsiebzig Beitrag anzeigen
ich habe nichts gegen dich - ich habe nur meine meinung zu deiner frage geäußert.
Das sollte auch kein persönlicher Angriff sein! Sorry, wenn das so rüber kam...

Dennoch sehe ich hier niemanden, der auch nur im Ansatz mal meine Meinung stützt. So, und damit habt Ihr Euch alle gegen mich verschworen!!!

Is mir jetzt auch ehrlich gesagt alles Banane, ich hab das Gerät bezahlt, genau wie es in der Rechnung stand, akzeptiert das die Telekom nicht, dann müssen allein DIE mir erstmal nachweisen, dass sie mir das Gerät nur unter gewissen Umständen zu diesem Preis geliefert haben, fertig aus die Maus....

Weil - ich wiederhole - in der Rechnung dazu absolut NIX steht!!!!!!!!!

-=]Deacon[=-

Zitat:

Ramon aus "Happy Feet"
  #18 (Permalink)  
Alt 04.08.2007, 08:49
Benutzerbild von Borg
**CLW-SPENDER**

Standard

zum thema t-online
sobald man einmal bei denen war sollte man bei ihnen bleiben
einmal zu einem anderen anbieter gewechselt und man möchte dann doch wieder zurück bereitet einem probleme, habe ich bei vielen bekannten erlebt

das einzige problem was ich habe sind die ständigen anrufe (mindestens einmal die woche) um meine telefonrechnung zu optimieren
was ich eigentlich nicht möchte, da ich damit perfekt zurecht komme
außerdem bezahlt den dsl anschluss meine firma da ich für diese oft von zuhause aus bereitschaftsdienst mache

nur die sprüche von diesen telefonkostenoptimierer gehen mir auf die nerven wenn man nein sagt
-> "Vielen Dank das Sie zuviel Geld über haben. Sie bezahlen mir den Schinken auf mein Butterbrot!"

da bleibt einem manchmal die spucke weg

aber auf der anderen seite muss man wissen das diese leute für ihren job nur ein grundgehalt bekommen un den rest über provisionen verdienen, je mehr optimierungen desto beser für sie

aber totzdem sollte man beim kunden am telefon freundlich bleiben

meine antwort auf das schinkenbrot war außerdem ganz freundlich: "Tja, ich bin halt ein sozialer Mensch. Wenn sie wollen nehmen Sie sich doch noch eine Scheibe jungen Gauda dazu. Auf wiedersehen!"
----------------------------
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=1137620
  #19 (Permalink)  
Alt 04.08.2007, 16:19
Benutzerbild von robotangel
mal hier, mal dort

Standard

Nur wegen dem Preis sollte man das natürlich nicht machen, da einem sowas dann durchaus passieren kann. Ich persönlich kann einfach nur behaupten schon länger nicht mehr bei der Telekom zu sein und dabei auch noch recht glücklich. Funktioniert alles, DSL eigentlich irgendwie noch was schneller als bestellt (290kb/s down und 60kb/s up bei nem 2Mbits normal?), wenig Ausfälle (einen in einem Jahr, bis jetzt. Da war das Interenet 4, 5 Stunden wegI. Auch bei der Umstellung keinerlei Probleme (3h k. Telefon, DSL hatten wir bis nach der Umstellung noch überhaupt nicht).

Dafür ist der Provider (NetCologne) allerdings auch nicht der aller billigste, die Preise sind "realistisch", aber trotzdem noch günstig.

Deacon, ich würde in deiner Stelle mir da wenig Stress machen und einfach mal jemanden in nem T-Punkt persönlich fragen. Passiert öfter auch mal, dass die Leute ganz freundlich sind

... Jabber-me: robo@jabber.ccc.de | Warum Jabber?
Warum offene Formate? | Keine Word-Anhänge mehr... | Lizenz für dein kleines Meisterwerk gesucht?
Jamendo - rockt! (Creative Commons-Musik)

#20 (Permalink)  
Alt 13.08.2007, 22:08
The Bl00d-G0d La Magra
(Boardberater)

Standard

Zitat:
Zitat von robotangel Beitrag anzeigen
Deacon, ich würde in deiner Stelle mir da wenig Stress machen und einfach mal jemanden in nem T-Punkt persönlich fragen. Passiert öfter auch mal, dass die Leute ganz freundlich sind
Stress wegen der T-Com mach ICH mir sowieso nich! Die wollen mich als Kunden nich!? Dann eben nicht! Ich wollte da ja eigentlich auch nur deswegen hin, weil ich schon seit Jahren bei T-Mobile bin (und ganz sicher auch die nächsten 50 Jahre bleiben werde, is einfach DAS beste Netz). So hätte ich alles aus einer Hand gehabt, und ich hätte monatlich noch mal zusätzlich 5 Euros gespart. Alles zusammen wäre es dann das gleiche Paket wie bei Alice gewesen, auch exakt zum selben Preis. Also ich hab ja jetzt keinen Nachteil, weil ich nicht zur T-Com gehe...

Und bei Alice weiß ich ja auch woran ich bin, schließlich bin ich da die letzten Jahre ja Kunde gewesen. Da läuft auch alles prima, muss ich mir also absolut keinen Kopp machen...

Das wirklich einzig bessere bei der T-Com is aus meiner Sicht die Hardware. Bei Alice hätte ich lediglich nen popeliges WLAN-Modem bekommen, wo ich also nix groß konfigurieren kann, nicht ma ne Firewall is dabei. Und selbst für so nen Schrott hätte ich auch 30 Tacken hinlegen müssen. Für den Preis bekomme ich bei der T-Com einiges mehr. Aba dieses Problem hat sich ja nu auch erledigt, weil ich diesen Router der Telekom ja ordnungsgemäß für 30 Euros abgekauft habe...

Ich nutze die tolle Hardware der T-Com zu einem echt geilen Preis, bin aba Kunde bei Alice...

-=]Deacon[=-

Zitat:

Ramon aus "Happy Feet"
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht