![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| media (/-hardware) Techniken, Formate, Grafik, Handys etc.... |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Ich habe eine Ricoh Caplio RR30. Die ist ca. 3 Jahre alt und hat 380 Euro gekostet. 3,2 Megapixel hat die.
Seit einiger Zeit knippst sie nur noch unscharf. Obwohl ich an den Einstellungen nichts verändert habe. Auch die Linse ist sauber... Jetzt habe ich mal die Kleine geknippst. Das Erste, was mir auffiel: Das Bild ist mal wieder unscharf. Zuerst dachte ich, weil sich die Kleine ja bewegt. Dabei ist das für ne DigiCam ja nicht so das Problem. Schon mal im Schneegestöber geknippst? Da kannst du (normal) jede Schneeflocke erkennen! Dann fiel mir auf, dass das Gras (Im Bild die Nummer 2) auch unscharf ist. Dabei habe ich mir solche Mühe gegeben, nicht zu verwackeln. Dann bemerkte ich aber, dass der obere Teil des Bildes (1) ziemlich scharf ist. Was ist mit der Cam? Ist der Sensor oder die Elektronik kaputt? Hat schon mal wer ein ähnliche Prob gehabt und weiss Abhilfe? Ich hoffe, man erkennt auf dem bild noch alles gut. Ich musste es verkleinern, da es sonst nicht in den Anhang passt... |
|
|||
|
Hi Kalli,
kam grad durch ein bot auf dein schon etwas altes thema. na war was futsch an deiner cam oder hast du einfach das falsche objekt focusiert?
|
ah cool .. und bist du damit zufrieden?
meine cam musste ich vor 2 tagen einschicken ![]() dienstag wird meine kleiner tochter 3 jahre und ich kann nichtmal fotos machen
|
oh auch kacke .. aber dank deinem neuen Thread kam mit in den sinn, dass ich auch noch irgendwo ne alte panasonic rumliegen hab. werde den geb.tag also am dienstag filmen
|
Der Preis für die Achäologin des Jahres geht aaan... *tusch*
Mara!
*bloedl* ![]() ... Jabber-me: robo@jabber.ccc.de | Warum Jabber? ![]() Warum offene Formate? | Keine Word-Anhänge mehr... | Lizenz für dein kleines Meisterwerk gesucht? Jamendo - rockt! (Creative Commons-Musik)
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|