![]() |
| |||||||
| Registrieren | Galerie | Hilfe | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| hacks von rellek Alles zum wBB von rellek. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| ||||
Performance-Statistik von rellek (14.12.2004, 06:11) Name: Performance-Statistik Version: 1.0 Für wBB-Version: 2.3 Getestet mit: 2.3.0 Beta 2 Beschreibung: Zeigt im Footer an, wie lange es gedauert hat, die aktuelle Seite zu generieren und wie viele Datenbankabfrage dabei gesendet worden. Demo: Im Anhang Copyright: 2004 by rellek Disclaimer: Keine Haftung für irgendwelche Schäden am Board. Fehler sind natürlich nicht ausgeschlossen --- Bekannte Fehler: - Updates und Bugfixes: -
__________________ ...gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen | Diskussion über soziale Software? | Pieps, pieps | Horst | Murat | Achmed | Knut II. Code: spartakus:~# init 0 init: Ach leck mich am Netzteil! |
| |||
AW: Performance-Statistik von bacardi (02.02.2005, 18:41)
ich hab da nen leichtes problem DB: 0.026s | DB-Abfragen: 15 | Gesamt: 11073s | PHP: 100% | SQL: 0% DB Werte ändern sich blos Gesamt PHP SQL bleiben immer gleich hab ich da irgendwas falsch eingeben ? da steht ja immer genau welche zeile man suchen soll und dann heisst es danach folgendes einfügen ist damit gemeint unmittelbar danach oder danach in eine neue Zeile ? oder ist das egal ? |
| ||||
AW: Performance-Statistik von rellek (03.02.2005, 13:17)
Danach ist eigentlich direkt danach, aber es ist, wenn nach dem, was man suchen soll, ein simikolon steht, egal, ob direkt danach oder eine neue zeile anfangen.
__________________ ...gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen | Diskussion über soziale Software? | Pieps, pieps | Horst | Murat | Achmed | Knut II. Code: spartakus:~# init 0 init: Ach leck mich am Netzteil! |
| ||||
AW: Performance-Statistik von rellek (04.02.2005, 07:54)
Du hast die ./acp/lib/functions.php nicht bearbeitet...
| |||
AW: Performance-Statistik von bacardi (04.02.2005, 13:40)
ok dann poste ich hier mal die zeilen : da is bestimmt der wurm drin und ich seh ihn nicht function sha1_kt($t) { if ($t < 20) return 1518500249; elseif ($t < 40) return 1859775393; elseif ($t < 60) return - 1894007588; else return - 899497514; } function getgentime($start,$end) { $start=explode(" ",$start); $end=explode(" ",$end); $result=$end[0]-$start[0]+$end[1]-$start[1]; return substr($result,0,5); } } ?> |
| ||||
AW: Performance-Statistik von rellek (04.02.2005, 13:55)
vor function getgentime($start,$end) { musst du ein } schreiben und nach return substr($result,0,5); } das } muss weg, sodass das so aussieht: function sha1_kt($t) { if ($t < 20) return 1518500249; elseif ($t < 40) return 1859775393; elseif ($t < 60) return - 1894007588; else return - 899497514; } } function getgentime($start,$end) { $start=explode(" ",$start); $end=explode(" ",$end); $result=$end[0]-$start[0]+$end[1]-$start[1]; return substr($result,0,5); } ?>
| |||
AW: Performance-Statistik von bacardi (04.02.2005, 14:21)
ich denke mal das vielleicht in der Final 2.3 etwas anderst ist und man da leicht sich vertun kann mit dem einfügen und so naja werde weiter probieren nun hab ich noch Probs m it der class_tpl_file.php Parse error: parse error, unexpected ';', expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in ich hoffe mal ich nerv nicht zu sehr mal schauen was da falsch is |
| ||||
AW: Performance-Statistik von rellek (04.02.2005, 14:27)
Kannst du die beteiligten Files bitte einmal anhängen?
| |||
AW: Performance-Statistik von bacardi (04.02.2005, 15:07)
/* print template */ function output($template, $isacp = 0) {global $genstart,$sqltime,$sql,$lang; headers::send($isacp); if($isacp==0) { $gentime = getgentime($genstart,microtime()); $sqlpercent = round(($sqltime/$gentime)*100, 2); $phppercent = 100 - $sqlpercent; $template = str_replace("{sqlpercent}",$sqlpercent,$template); $template = str_replace("{phppercent}",$phppercent,$template); $template = str_replace("{gentime}",$gentime,$template); $template = str_replace("{sqltime}",$sqltime,$template); $template = str_replace("{sql}",$sql,$template); print($template); } } ?> |
| ||||
AW: Performance-Statistik von rellek (04.02.2005, 15:12)
Bist du dir sicher, dass der Fehler aus dieser Datei resultiert?
| |||
AW: Performance-Statistik von bacardi (04.02.2005, 15:38)
Parse error: parse error, unexpected ';', expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /var/www/web7/html/boys/wbb2/acp/lib/class_tpl_file.php on line 87 hmm langsam komm ich durcheinander es ist doch richtig und es hat schon mal halb funktioniert , ich weis auch net mehr weiter |
| ||||
AW: Performance-Statistik von rellek (04.02.2005, 20:14)
Kannst du die zu bearbeiteten Dateien bitte einpacken und hier anhängen?
| |||
AW: Performance-Statistik von bacardi (06.02.2005, 01:15)
so weit so gut , fehler lagen in den beiden anderen Datein Class_tpl_file.php und Class_DB_MQSQL.php da war irgendwo der wurm drin . soweit so gut nun hab ich nur das Problem immer noch das sich die Gesamt: 11073s | PHP: 100% | SQL: 0% werte nicht ändern und immer die selben bleiben woran liegt das ?
|
| ||||
AW: Performance-Statistik von rellek (06.02.2005, 07:31)
| ||||
AW: Performance-Statistik von rellek (07.02.2005, 16:15)
Kannst du mal bitte schauen, ob die Sprachvariable noch korrekt ist
| |||
AW: Performance-Statistik von bacardi (07.02.2005, 18:14)
hnmm ich hab nochmal versucht ne sprachvariable nach anleitung zu erstellen , da sagt er die gibts schon doch wenn ich die suche finde ich die nicht oder kann man die über das acp nicht editieren ?
|
| ||||
AW: Performance-Statistik von rellek (08.02.2005, 07:54)
Die kann man editieren... such einfach mal nach "PHP:" auf der ACP-Startseite.
| |||
AW: Performance-Statistik von bacardi (08.02.2005, 13:29)
hab ich gefunden ich kann dir die zeile ja mal posten LANG_GLOBAL_PERFORMANCESTAT: (entfernen) DB: {sqltime}s | DB-Abfragen: {sql} | Gesamt: {gentime}s | PHP: {phppercent}% | SQL: {sqlpercent}% |
| ||||
AW: Performance-Statistik von rellek (08.02.2005, 13:53)
OK, das ist in ordnung.
| ||||
AW: Performance-Statistik von rellek (08.02.2005, 14:34)
Ja, die schienen OK gewesen zu sein. Am Hoster kann es eigentlich nicht liegen - es werden absolute Standardbefehle genutzt, die man IMHO gar nicht deaktivieren kann...
| ||||
AW: Performance-Statistik von rellek (09.02.2005, 09:03)
Hast du noch andere Hacks drauf?
| ||||
AW: Performance-Statistik von rellek (09.02.2005, 13:22)
Das Ergebnis ist unten im Footer zu sehen. Die Dateien dazu befinden sich im Anhang.
| ||||
AW: Performance-Statistik von rellek (09.02.2005, 14:18)
Das kann ich dir nicht sagen - ich habe die Files aus dem Original wBB 2.3.0-Archiv genommen und editiert. Beim Durchschauen deiner Dateien ist mir auch nichts weiter ausgefallen (außer, dass man das auch ordentlicher hätte einbauen können - aber das tut nichts zur Sache normalerweise *g)
| |||
AW: Performance-Statistik von steveman (29.04.2005, 15:21)
hi, hack funzt super, aber ich hab ne frage. is es normal das bei PHP was negatives rauskommt? hier mal nen beispiel: DB: 60.174s | DB-Abfragen: 79 | Gesamt: 0.304s | PHP: -19694.08% | SQL: 19794.08% mfg
__________________ http://www.das-fussball-forum.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| addon, burning board, forenbeschreibung, forum, hack, moderatoren, wbb, wbb 2.3 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |