hi,
Zitat von Kalli

Ich habe nur ein Prob:
Die Cam speichert Dateien als .mpg ab. Die kann ich aber nur im mitgelieferten Programm ansehen - nicht im Media Player.
Weiss einer woran das liegen könnte? Und gibt es einen Weg, sie trotzdem da zu schauen?
ich schätze, das liegt an den codecs, die auf deinem system (nicht) installiert sind.
das ist so eine ganz blöde geschichte. entweder die codecs sind systemweit verfügbar (-> windows media player kanns abspielen, der hat nämlich so gut wie keine eigenen codecs), oder programme bringen codecs selbst mit (paradebeispiel: vlc-player).
wenn man denkt schlimmer wirds nicht, dann kommt der punkt auf dem I. mpg ist genau wie avi nur ein containerformat. welche encodierung nun drinsteckt, geht da noch lang nicht draus hervor. so kommts z.b. dass eine mpeg-datei einen mpeg2-encodierten film beinhalten kann, fehlt aber der codec, hörst du allenfalls die tonspur. interessant wäre diesbezüglich also, entweder welche kamera genau du dir gekauft hast, oder welchen codec sie verwendet (mpeg2? mpeg4?) - und den bräuchtest du dann.
wenn der drauf ist, kannst du dir ja mit dem divx-konverter aus dem divx-create-paket eine divx-datei erstellen lassen - die sollte jeder halbwegs moderne dvd-player abpielen können.
gr33tz
siebenundsiebzig