Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (Permalink)  
Alt 03.08.2007, 22:19
Benutzerbild von Deacon Frost
Deacon Frost Deacon Frost ist offline
The Bl00d-G0d La Magra
(Boardberater)

Standard

AW: Telekom: spinn die??? von Deacon Frost (03.08.2007, 22:19)

Hmmmm, das mit Deiner Vermutung wegen des Zeitpunkts des Stornos klingt plausibel. Ich will das mal so übersetzen:

Sollte ich die Rechnung begleichen, dann können die sagen, das war aba die Kondition zum Vertragsabschluss. Da ich diesen jedoch storniert habe, gilt dieser Preis nicht mehr. Und entweder zahlen die mir dann meinen gezahlten Betrag zurück, und ich schicke das Gerät zurück, oda sie fordern die Differenz zu dem offziellen Preis. Richtig so???

Jo, jetzt wäre ein Jurist tatsächlich hilfreich, hehe! Irgendwie hast Du ja Recht! Es stellt sich für mich jedoch die Frage, kann man den Preis einer Rechnung einfach so erhöhen und den Differenzbetrag einfordern? Weil darauf wird ja nirgends mit einem Wort hingewiesen. Es wird ja noch nicht mal, wie bereits erwähnt, in der Rechnung irgendein Bezug zu meinem Auftrag genommen, hmmmm. Ich kann mich ggf. rein theoretisch ja auch völlig dumm stellen und sagen, hä, wieso, was, ööööh, ich dachte, das wäre der normale Ladenpreis. Hat mir keiner gesagt, das dieser Preis nur in Zusammenhang mit einem Anschluss gilt. Ich hab ne normale Rechnung bekommen, diese beglichen, und somit habe ich das Gerät käuflich erworben...

Ich glaub, ich check das einfach ma aus und bezahle den Kram. Dann ma abwarten...

-=]Deacon[=-

Zitat:

Wer den Waal hat, hat die Qual!!!

Ramon aus "Happy Feet"