Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (Permalink)  
Alt 12.09.2006, 21:53
Benutzerbild von Deacon Frost
Deacon Frost Deacon Frost ist offline
The Bl00d-G0d La Magra
(Boardberater)

smile

DSF überträgt die Champions League von Deacon Frost (12.09.2006, 21:53)

Hallöle...

Da ich ja nu kein Premiere mehr habe, fragte ich mich heute, wer überträgt eigentlich noch die Champions League...

Die Lösung heißt DSF!

Zitat:

Nach der gestrigen Auslosung der Champions League-Gruppen hat auch Premiere seinen Sendeplan für den ersten Spieltag der Königsklasse festgelegt. Bei der Festlegung der Übertragungen konnte DSF den großen Coup landen. Das Deutsche Sportfernsehen darf die Begegnung Bayern München gegen Spartak Moskau live und exklusiv übertragen.

Vorbei die Zeit in der noch Sat.1 ein Champions League-Spiel übertragen durfte. Nun ist das DSF dran und kann endlich versuchen seinem Namen alle Ehre zu machen. Premiere und das Deutsche Sportfernsehen haben sich auf eine dreijährige “strategische Kooperation” geeinigt, was vor allem für das DSF einige Vorzüge bringt.

Der Sportsende kann an 13 Spieltagen jeweils eine Begegnung der Königsklasse live und exklusiv im deutschen Free-TV übertragen. Im Rahmen der von Premiere produzierten Sendung “Champions TV” geht das DSF dann für drei Stunden auf Quotenfang. Das Interesse der deutschen Zuschauer dürfte gegeben sein, so hohe Zahlen wie bei Sat.1 wird man allerdings sicher nicht erreichen können.

Die Feuertaufe erhält das DSF am 12. September 2006 wenn es heißt: Bayern gegen Moskau live im Deutschen Sportfernsehen. Premiere überträgt die beiden anderen Champions League-Partien mit deutscher Beteiligung Bremen gegen Chelsea und Hamburg gegen Arsenal am 12. und 13. September live und exklusiv im Pay-TV.
Die werden wohl nich unbedingt die TOP-Begegnungen übertragen, aber ähnlich wie bei Sat1 werden sie wohl bis zum Finale jeweils 1 Spiel des jeweiligen Spieltages zeigen.

Und das Beste daran ist (wie ich heute feststellen durfte), die strahlen wohl die Original-Übertragung von Premiere aus. Damit kann ich auch wieder meinem geliebten Kommentator Marcel Reif lauschen...

-=]Deacon[=-

Zitat:

Wer den Waal hat, hat die Qual!!!

Ramon aus "Happy Feet"