Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (Permalink)  
Alt 08.09.2006, 00:49
Kalli Kalli ist offline
Kleinste radikale Minderheit

Eine kleine Geschichte von Kalli (08.09.2006, 00:49)

Da hat sich mal eine aus dem Labor der Firma, für sie ich mal gearbeitet habe, etwas ganz tolles ausgedacht:
Die Zusammensetzung des Produktes wurde geändert, es sollte billiger sein und bessere Eigenschaften vorweisen.
Um es zu produzieren, läuft das Zeug durch mehrere Mischer und über zig Transportbänder.

Mit der neuen Scheisse verstopfte die Anlage von vorne bis hinten. Die Mischer liefen über, der Dreck fiel von den Bändern.
Wir haben alle geschaufelt wie die Oberbekloppten...
Frau Doktor lief nur den ganzen Tag wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend und sah uns bei der Arbeit zu. Es war Mitte Dezember bei Minusgraden und wir schwitzten wie im Hochsommer...
Frau Doktor meinte nur, dass das Experiment zwar schief lief, aber wir trotzdem am nächsten Tag eine schöne Überraschung von ihr bekommen würden.

Ich war neugierig wie ein kleines Kind....

Natürlich stellten wir Männer die üblichen Vermutungen an. Vielleicht würde die nicht gerade unatraktive Frau Doktor einen schönen Strip für uns im Pausenraum hinlegen...
Sogar von Bezahlung in Naturalien war bei der Gelegenheit die Rede.
Naja, solache Gedankengänge erwartet man halt vom Tier namens Mann...
Immer voll bei der Sache

Ich stand also am nächsten Tag wie immer an meiner Abfüllanlage und tat meine Arbeit. Plötzlich kam Frau Doktor angewackelt. Mit versteinertem Gesicht kam sie um die Ecke. Als sie mich bemerkte liess sie plötzlich eine schneeweisse Zahnreihe blitzen und setzte ihr schönstes, gekünsteltes Lächeln auf, dass sie wahrscheinlich den ganzen Morgen über vor dem Spiegel geprobt hatte. Sie trug einen kleinen Karton vor sich und blieb vor mir stehen. Die Mundwinkel gingen noch einen Tick höher als sie sagte: "Auch bei ihnen möchte ich mich für die überdurchschnittliche Leistung von gestern bedanken, und mich für den ganzen Ärger und die Mehrarbeit entschuldigen..."
Sprachs und hielt mir den geöffneten Karton entgegen.
"Sie dürfen sich auch gerne zwei nehmen" lächelte sie mich zum Dahinschmelzen an.
"Wie jetzt", dachte ich mir, "ich darf zwei Umschläge nehmen? Da kann ja nicht viel Geld in jedem drinn sein..."

Ich warf einen Blick in den Karton und blickte auf ein ganzes Regiment von dumm grinsenden, platten, ca. 10 cm hohen Schokoladen-Weihnachtsmännern.

Tolle Überraschung!!

Meine Antwort lautete dann auch angemessen knapp: "Nein danke."

"Ach kommen sie", lächelte sie, "gute Arbeit muss belohnt werden.
"Gute Arbeit darf vor Allem nicht verarscht werden", entgegnete ich.
"Und jetzt mach Dich vom Acker, bevor ich Dir mit dem ganzen Karton Dein blödes Maul zustopfe, Du vergeigte Zellteilung", entgegnete ich natürlich nicht - obwohl mir sehr danach war...

Schokoladen-Weihnachtsmänner als schöne Überraschung für Erwachsene Arbeitnehmer...

Ist das nicht niedlich?