Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (Permalink)  
Alt 02.07.2006, 22:52
STAINDmc STAINDmc ist offline
[inaktiv]

reactivate

Habe letztens Giles Blunt - Gefrorene Seelen ausgelesen

im Moment lese ich 2 Bücher:

Karin Slaughter (u.a.*) - Das Armband; 16 tötliche Geschichten
Cecelia Ahern - P.S.: Ich Liebe Dich

Im ersten Buch dreht es sich im großen und ganzen um ein goldenes Armband, welches durch die Jahrhunderte wandert und dem Besitzer jedes mal den Tot oder ähnliches beschert.
Karin Slaughter hat dazu die 1. und letzte Geschichte in dem Buch geschrieben, die anderen 14 stammen von unterschiedlichen Autoren/Autorinnen.
Ist recht interessant verfasst. Vorallem bietet es Abwechslung - 15 Autoren = 15 unterschiedliche Erzählformen / 15 unterschiedliche Schreibweisen

In P.S.: Ich Liebe Dich geht es um eine Frau, deren Mann mit 30 Jahren an einem Gehirntumor starb. Als er noch lebte haben sie sich ausgemacht eine Liste zu schreiben, falls einer von ihnen gehen müsse. Und er hat es wirklich gemacht. Er hat für jeden Monat im Jahr ein Kärtchen geschrieben, welches sie jeden Monat öffnen soll. Er begleitet sie also noch nach seinem Tode. Ist wirklich sehr gut geschrieben, hätte ich nicht gedacht.
Als ich das erste Kapitel durchgelesen hatte dachte ich:"Nein das kannst du dir nicht antun - da fließen auf jeden Fall Tränen" - aber nein. Vielmehr muss man grinsen und schmunzeln, weil die schönen Dinge im Leben der beiden beleuchtet werden, und man sehr an sich selbst erinnert wird in manchen Passagen.